Zweite siegt gegen Wadersloh

In der Vergangenheit waren die Spiele zwischen der Zweiten des TUS und der Vertretung aus Wadersloh immer enge Partien die oft  erst im Abschlussdoppel entschieden wurden. Nachdem sich der TUS zur neuen Saison jedoch personell verstärken konnte war man nun erstmalig klar favorisiert obwohl man, wie auch die Gäste, nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

 

TUS Bruchhausen II Doppel TUS Wadersloh Doppel
Macioszek Christian 1 Streuber Wilfried 1
Dickner Robert 1 Dr. Bücker Josef 1
Kösling Dirk 2 Jemella Tim 2
Niemand Benedikt 3 Hagemeier Frank 3
Willeke Fabian 3 Bollmann Hans-Udo 3
Reimann Christian 2 Bücker Franz 2

 

Das Topdoppel des TUS hatte zum Auftakt keinerlei Probleme gegen Jemella und Bücker, Franz. In drei klaren Sätzen gewann man souverän.

Kösling konnte an diesem Spieltag erstmals wieder mit seinem langjährigen Doppelpartner Reimann an die Platte treten. Beide hatten jedoch in vier Sätzen gegen Streuber/Bücker, Josef das Nachsehen.

Willeke und Niemand taten sich ebenfalls schwer gegen Hagemeier und Bollmann. Besonders Benedikt war zu Beginn mental nicht auf der Höhe und leistete sich viele kleine Fehler. Das Spiel ging über fünf Sätze und erst in der Verlängerung konnte das TUS-Doppel das Spiel für sich entscheiden.

Oben ließ Macioszek seinem Gegenüber Bücker in einem ganz starken Spiel nicht den Hauch einer Chance, schnell und sicher gewann Christian in drei Sätzen.

Ebenso souverän gewann anschließend Dickner gegen Streuber. Zwar verlief das Spiel knapper als das vorherige, jedoch hatte Robert das Spiel jederzeit im Griff.

In der Mitte tat sich Kösling schwer gegen Hagemeier, der ein paar starke Angriffsbälle spielte, wohingegen Dirk oft mit sich selbst haderte. Nur den dritten Satz konnte Dirk für sich entscheiden. Im vierten gab Dirk beim Stand von 7:9 aus seiner Sicht einen umstrittenen Kantenball zu Gunsten seines Gegenübers, ein vorbildliches Verhalten im Angesicht der kurz darauf eintretenden Niederlage.

Niemand machte im Anschluss gegen Jemella genau dort weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte. Viele Unachtsamkeiten prägten sein Spiel in den ersten beiden Sätzen. Erst im dritten Satz stabilisierte er sich und konnte das Spiel tatsächlich noch herumreißen und für den TUS gewinnen, eine starke wenn auch überflüssige Energieleistung.

Willeke spielte anschließend nicht schön aber über drei Sätze erfolgreich gegen Bücker, Franz. Reimann konnte nur im dritten Satz gegen Bollmann mithalten. Viel zu oft konnte Christian nicht mit seiner ansonsten stärksten Waffe, dem Vorhand-Topspin, punkten. Folgerichtig ging das Spiel an die Gäste, 3:6 zur Halbzeit.

Oben konnte Christian im Topduell des Tages in fünf Sätzen gegen Streuber punkten. Das Spiel war hochklassig mit vielen ansehnlichen Ballwechseln, wobei Christian sich am Ende als der stärkere Spieler erwies. Gleiches galt für Robert, dessen Spielstil ja von Haus aus spektakulär ist. In drei Sätzen brachte er sein Spiel souverän gegen Bücker nach Hause.

In der Mitte wollte Dirk sein erste Spiel Vergessen machen. In einem engen Spiel auf Augenhöhe bedurfte es jedoch eines Entscheidungssatzes, den er aber klar für sich entschied womit das Endergebnis von 9:3 aus Sicht des TUS feststand.

Damit bleibt der TUS unangefochten an der Tabellenspitze. Zur nächsten Partie tritt man bei den Gastgebern in Suttrop an.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 6 0 0 54:16+38 12:0
2 DJK SR Cappel III 5 0 2 57:38+19 10:4
3 LTV Lippstadt V 4 0 2 40:31+9 8:4
4 TV Suttrop 3 1 1 41:30+11 7:3
5 TuS Wadersloh 3 0 2 31:29+2 6:4
6 Soester TV 2 1 3 37:44-7 5:7
7 TuS Bad Sassendorf III 2 0 2 29:27+2 4:4
8 SuS BW Lipperbruch 1 0 4 24:39-15 2:8
9 TTC Meiste 1 0 6 28:58-30 2:12
10 DJK Erwitte II 0 0 5 16:45-29 0:10