„Minis“ des TuS erfolgreich beim Bezirksentscheid

Vergangenen Samstag fand bei sommerlichen Temperaturen der Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Lippstadt statt. Dabei war der TuS mit gleich drei Nachwuchsspielern vertreten: während Hai-Anh Dinh in der ältesten Altersklasse (AK 1, Jahrgänge 2011/2012) startete, gingen in der jüngsten Altersklasse (AK 3, Jahrgänge 2015 und jünger) Benedikt Goldmann und Malte Tenambergen an den Start.

Mit der Unterstützung der beiden Jungen 13-Spieler Duy-Anh Dinh und Jonathan Goldmann zeigten die drei Jungs, was sie in den vergangen Monaten bereits im Training gelernt haben und konnten mit ihren Leistungen überzeugen.
Am Ende eines langen Turniertages konnte sich mit Malte sogar ein Spieler des TuS einen Platz auf dem Treppchen erspielen: er sicherte sich – nach lediglich einer knappen Niederlage im Finale, die gleichzeitig auch seine einzige im kompletten Turnierverlauf war – den 2. Platz.
Damit hat er sich gleichzeitig auch für den Verbandsentscheid, der Ende Mai in Recklinghausen stattfindet, qualifiziert. Dort wird er dann auf die besten „Minis“ aus ganz NRW treffen, und gleichzeitig zum ersten Mal in der Geschichte der TT-Abteilung die TuS-Farben bei einem Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften vertreten.


Spielten ein tolles Turnier: Hai-Anh, Malte und Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert