Die 1. konnte Werl mit 9:6 niederkämpfen.

Am 30.8.2014 ging es endlich wieder los und die 1. konnte nach 20 Jahren wieder in der Bezirksklasse spielen.

Der Gegner war Werl, die dem TuS ja in der Relegation in der letzten Saison den Aufstieg streitig machen konnten. Das Team sieht inzwischen anders aus, als noch in der Vorsaison. Mit Gerhard Kleineberg hat Werl 3 einen Top Spieler der 1. Herren hinzubekommen. Er gilt als stärkster Spieler der BK in 2014/15.

Hier der Spielbericht des 1. Spieltags:

Bezirk Arnsberg 2014/15

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

Spielbericht (genehmigt)

 TuS Bruchhausen : TTC turflon Werl III – 9 : 6

30.08.2014, 16:00 Uhr

Rang – Name, Vorname

1 1.1 Möller, Gerrit

2 1.2 Macioszek, Christian

3 1.3 Walter, Tobias

4 1.4 Hunker, Martin

5 1.5 Niemand, Benedikt

6 1.6 Dickner, Robert

D1 Möller, Gerrit/Walter, Tobias

D2 Macioszek, Christian/Dickner, Robert

D3 Hunker, Martin/Niemand, Benedikt

Werl spielte mit:

Rang  – Name, Vorname

1 3.2 Wittenbrink, Thomas

2 3.4 Heickmann, Matthias

3 3.8 Drescher, Thomas

4 4.1 Meyer, Wolfram

5 4.2 Schäfer, Simon

6 4.3 Kehrenberg, Marius

D1 Wittenbrink, Thomas/Drescher, Thomas

D2 Heickmann, Matthias/Kehrenberg, Marius

D3 Meyer, Wolfram/Schäfer, Simon

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Spielende: 19:35

SAMSUNG CSC

Ausführliche Berichte auch immer abrufbar über die Kategorie 1. Herren auf der Startseite.

Die Gäste traten ohne vier Stammspieler an und so konnte der TuS auf Punkte hoffen.  Vorweg, überragende Akteure waren erneut der Bärenstarke Gerrit Möller und Robert Dickner. Beide holten ihre Einzel und waren somit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Werl 3

Nach einer freundlichen Begrüßung und einer Gratulation Seitens Werl zum Aufstieg des TuS ging es in die Eingangsdoppel. Hier wurde schnell klar, das es trotz einiger Ausfälle bei den Gästen ein Duell auf Augenhöhe werden wird.

Doppe 1 gegen unser Doppel 3
Doppel 1 gegen unser Doppel 2

Die Top gesetzten Doppel von Werl und dem TuS siegte in ihren Doppelpaarungen, wobei das Doppel aus Werl es gegen Dickner/Macioszek etwas sicherer einfahren konnte. Bruchhausens Spitzeldoppel Möller/Walter, T. hatten leichte Probleme mit Schäfer/Kehrenberg. Letztlich gewannen sie in vier Sätzen und es hieß 1:1.

Doppel und 3
Doppel Walter/Möller und hinten Hunker/Niemand, B.

Das wieder vereinte dritte Doppel Hunker/Niemand, B. (im Hintergrund) legte wie erhofft nach und brachte den TuS erstmals in Front. Nun ging es in die Einzel und hier traf Top Spieler Gerrit  Möller auf Matthias Heickmann, der Nummer 2 von Werl

Gerrit Möller gegen Matthias Heickmann

Es war in den ersten drei Sätzen ein durchaus enges Match. Satz eins ging mit 12:10 an die Werler Nummer zwei. Die Sätze zwei, drei, vier aber dann an Gerrit Möller, der dem Druck standhalten konnte. Die Rückhand von M. Heickmann ist schon sehr stark, aber das variablere Spiel von G. Möller hat letztlich den Ausschlag geben können. 3:1 für Bruchhauen, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Christian Macioszek gegen Thomas Wittenbrink
Christian Macioszek gegen Thomas Wittenbrink

Chistian Macioszek musste nun gegen die Nummer eins Thomas Wittenbrink ran und machte seine Sache sehr gut. Es gelang im immer öfter die Rückhandnoppen seines Gegenspielers aus dem Spiel zu nehmen und entwickelte seinerseits enormen Druck. „Matze“ ist und bleibt die Wundertüte schlechthin. Er ist technisch nicht immer gleichwertig, hat aber die Gabe sein unorthodoxes Angriffsspiel durchzubringen. Er konnte sich nach hartem Fight mit 11:8 im Entscheidungssatz als Sieger feiern lassen und brachte Bruchhausens Flaggschiff mit 4:1 in Front.

Mayer gegen Walter
Mayer gegen Walter

Tobias Walter, der mit Martin Hunker die Mitte besetzte, hatte es schwer gegen Wolfram Mayer. Er unterlag „leicht“ nervös agierend mit 16:18 im vierten Satz. Er hatte die Chance einen Entscheidungssatz zu erkämpfen, wurde aber für seine Fairness nicht belohnt. Beim Stand von 9:8 setze er einen Ball zum 10:8 an die Kante, den sein lautstark protestierender Gegner nicht anerkennen wollte. Tobias ließ den Ball wiederholen und so gab es statt einem Satzball die Niederlage.

SAMSUNG CSC
Martin Hunker gegen Thomas Drescher

Martin Hunker spielte stark gegen Thomas Drescher, musste sich aber mit 7:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Th. Drescher kann enormen Druck ausüben und das gelang ihm gut gegen Martin Hunker. Werl konnte somit auf 3:4 verkürzen. Das wurde auf der Bank von Werl frenetisch gefeiert. Es war laut in der Halle, aber es war immer freundschaftlich und sorgte für eine tolle Atmosphäre.

SAMSUNG CSC
„Benne“ Niemand gegen Marius Kehrenberg

„Unten“ musste nun unbedingt gepunktet werden, wollte man nicht unnötigen Druck auf G. Möller und Ch. Macioszek generieren. Benedikt Niemand machte seine Sache gut und siegte gegen einen an diesem Tag starken M. Kehrenberg in drei Sätzen.

Simon Schäfer gegen Robert Dickner

Simon Schäfer, eigentlich Spieler der 4. Herren, war ein Bärenstarker „Ersatz“. Er hat eine sehr gute Vorhand, die Robert Dickner das letzte abverlangte. Es war aber dann doch der unbändige Siegeswille, der Robert einen 11:9 Sieg im fünften Satz einbrachte.

Nun waren Gerrit Möller und Christian Macioszek wieder an der Reihe und spielten in ihren zweiten Einzeln ausgeglichen. Es blieb erneut G. Möller vorbehalten, die Nummer eins von Werl in drei Sätzen zu besiegen. Gerrit kam mit dem Spiel von Th. Wittenbrink sehr gut zurecht und hatte zu keiner Zeit eine Niederlage zu befürchten.

SAMSUNG CSC
Matthias Heickmann setzt hier „Matze“ unter Druck

7:4 aus Sicht des TuS, dass sollte eigentlich zu einem oder zwei Punkten reichen. Die Mitte holte eines der beiden Einzel. Tobias Walter unterlag Thomas Drescher und Martin Hunker konnte seine zwischenzeitliche Nervenschwäche ablegen und nach einer Zweisatzführung noch knapp im 5. punkten.

SAMSUNG CSC
Robert Dickner holte gegen Marius Kehrenberg dem 9:6 Endstand

8:5, es ging in den Schlussphase, die Bruchhauen mit dem Sieg von Robert Dickner gegen Marius Kehrenberg erfolgreich beenden konnte. Werl konnte zwar durch einen Sieg von Simon Schäfer gegen Benedikt Niemand verkürzen, aber es reichte nur zum 6. Punkt.

9:6 für Bruchhausen und so  startet das Team nach 20 Jahren erfolgreich in die BK Saison 2014/15.

Bezirk Arnsberg 2014/15
Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
TuS Bruchhausen – TTC turflon Werl III, 30.08.2014, 16:00 Uhr

Spielbericht

TuS Bruchhausen TTC turflon Werl III 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Möller, Gerrit
Walter, Tobias
Heickmann, Matthias
Kehrenberg, Marius
9:11 13:11 13:11 15:13 3:1 1:0
D2-D1 Macioszek, Christian
Dickner, Robert
Wittenbrink, Thomas
Drescher, Thomas
9:11 7:11 11:6 5:11 1:3 0:1
D3-D3 Hunker, Martin
Niemand, Benedikt
Meyer, Wolfram
Schäfer, Simon
10:12 11:9 12:10 11:5 3:1 1:0
1-2 Möller, Gerrit Heickmann, Matthias 10:12 11:9 12:10 11:5 3:1 1:0
2-1 Macioszek, Christian Wittenbrink, Thomas 9:11 12:10 11:6 4:11 11:8 3:2 1:0
3-4 Walter, Tobias Meyer, Wolfram 9:11 7:11 11:1 16:18 1:3 0:1
4-3 Hunker, Martin Drescher, Thomas 8:11 11:5 8:11 11:6 7:11 2:3 0:1
5-6 Niemand, Benedikt Kehrenberg, Marius 12:10 11:8 11:7 3:0 1:0
6-5 Dickner, Robert Schäfer, Simon 11:3 10:12 11:4 6:11 11:9 3:2 1:0
1-1 Möller, Gerrit Wittenbrink, Thomas 11:4 14:12 11:4 3:0 1:0
2-2 Macioszek, Christian Heickmann, Matthias 11:9 8:11 8:11 11:8 10:12 2:3 0:1
3-3 Walter, Tobias Drescher, Thomas 10:12 11:6 8:11 8:11 1:3 0:1
4-4 Hunker, Martin Meyer, Wolfram 11:5 11:8 8:11 9:11 11:7 3:2 1:0
5-5 Niemand, Benedikt Schäfer, Simon 9:11 10:12 11:9 6:11 1:3 0:1
6-6 Dickner, Robert Kehrenberg, Marius 11:9 7:11 4:11 11:8 17:15 3:2 1:0
D1-D1 Möller, Gerrit
Walter, Tobias
Wittenbrink, Thomas
Drescher, Thomas
Bälle: 645:602 35:29 9:6

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Spielende: 19:35 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 8

Spielbericht durch Staffelleiter genehmigt.

Hier kann der Original Click TT Bericht als PDF geöffnet werden.