Zweite verliert gegen Westönnen

Ohne den langzeitverletzten Dirk Kösling und den beruflich verhinderten Frank Storm empfing die Zweite die Gäste aus Westönnen. Janik van Bargen und Melina Kösling traten an ihre Stelle. Beide sollten ihre bevorstehenden Aufgaben hervorragend meistern.

TUS Bruchhausen II Doppel SV RW Westönnen Doppel
Macioszek Christian 1 Keggenhoff Markus 1
Broch Jörg 2 Tünnemann Thomas 1
Willeke Fabian 1 Schlummer Niklas 2
Niemand Benedikt 2 Schyga Manfred 2
van Bargen Janik 3 Fischer Michael 3
Kösling Melina 3 Wittenkemper Bernd 3

Die Doppel verliefen alle zu Ungunsten des TUS. Während Macioszek/Willeke und van Bargen/Kösling ihre Spiele bis zuletzt offen gestalten konnten, unterlagen Broch/Niemand relativ deutlich einem der stärksten Doppel der Liga. Vor allem van Bargen und Kösling lieferten dabei eine starke Leistung ab, die so nicht unbedingt erwartet werden konnte.

Oben machte sich Christian im ersten Einzel des Tages sofort daran, den Rückstand zu verkürzen. In einem wie immer engen Gefecht wenn es gegen Tünnemann geht, lieferte er sich einige spektakuläre Ballwechsel. Zwei gewonnene Sätze in der Verlängerung zeugen von der Knappheit des Spiels. Am Ende ein wichtiger Sieg in vier Sätzen. Parallel dazu lieferte Broch, der sich momentan in Hochform befindet, Gegenspieler Keggenhoff, einem der stärksten Spieler der Liga, ein ganz enges Spiel. Immer wieder verstand Jörg es, sein Spiel durchzudrücken. Ruhig auf den richtigen Ball wartend, konnte er das Match bis in den Entscheidungssatz offen gestalten. Erst hier setzte sich Keggenhoff am Ende knapp, aber auf jeden Fall verdient, durch.

Willeke hatte in der Mitte gegen Schyga keine Probleme. Konzentriert abwartend gewann er sicher in drei Durchgängen. Im Parallelspiel musste sich Niemand in vier Sätzen Schlummer geschlagen geben.

Van Bargen machte gegen Wittenkemper ein starkes Spiel. Immer wieder gelang es Janik seine starke Vorhand einzusetzen und zu punkten. In vier Sätzen sicherte er der Zweiten den nächsten Punkt. Parallel dazu konnte Kösling durch ihr erfolgreiches Blockspiel ihr Match lange offen gestalten. Es fehlte am Ende nur eine Nuance um zu punkten. Damit stand es 3:6 aus Sicht des TUS.

Im Duell der Topleute hatte Macioszek keine Chance gegen Keggenhoff. Zu sicher das Spiel der Nummer Eins der Gäste. In drei klaren Durchgängen gewann er verdient gegen Christian. Broch lieferte sich im Parallelspiel wiederum ein ganz enges Spiel gegen Tünnemann. Das Spiel wog hin und her und erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes konnte sich der Spieler der Gäste durchsetzen.

Nun musste Willeke gewinnen, wollte man im Spiel bleiben. Einem ganz knapp gewonnenen ersten Satz folgte ein völlig indiskutabler zweiter Durchgang. Im dritten Satz fing sich Willeke, hatte bereits Satzball, musste sich aber in der Verlängerung geschlagen geben. Danach war das Spiel quasi vorbei, der vierte Durchgang ging deutlich an seinen Gegenüber Schlummer.

Damit eine verdiente 3:9-Niederlage aus Sicht des TUS. Nach einem spielfreien nächsten Wochenende empfängt man die Gäste aus Eickelborn.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 17 0 0 153:31+122 34:0
2 TuS Bad Sassendorf II 14 2 2 145:95+50 30:6
3 TTC turflon Werl II 11 0 6 120:87+33 22:12
4 TV Fredeburg II 10 0 8 123:100+23 20:16
5 DJK Erwitte 9 1 7 116:109+7 19:15
6 TTV Neheim-Hüsten III 9 1 8 110:115-5 19:17
7 DJK SR Cappel II 7 3 7 114:124-10 17:17
8 SV RW Westönnen 8 1 9 117:120-3 17:19
9 SV BW Eickelborn 6 1 11 107:140-33 13:23
10 TuS Sundern III 5 0 13 103:146-43 10:26
11 TuS Bruchhausen II 3 1 14 95:152-57 7:29
12 TV Wickede 2 0 16 73:157-84 4:32