Zweite verliert bei Aufstiegsaspirant

Ohne Dirk Kösling und Frank Storm, dafür mit Josef Walter und Janik van Bargen trat die Zweite zur schweren Auswärtsaufgabe in Bad Fredeburg an. Fredeburg gehört nominell zu den stärksten Teams der Klasse, aber auch sie waren an diesem Tag ersatzgestärkt an die Platten getreten.

TV Fredeburg II Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Linn Frank 2 Macioszek Christian 1
Mertens Florian 3 Volpert Dieter 2
Schnüpke Lars 1 Niemand Benedikt 2
Völlmecke Joschka 1 Walter Josef 3
Linn Sebastian 3 Willeke Fabian 1
Heckmann Nadine 2 van Bargen Janik 3

Das Topdoppel Macioszek/Willeke löste seine Aufgabe relativ sicher. Es gelang ihnen sehr gut Frank Linn aus dem Spiel zu nehmen und so zum Erfolg zu kommen. Ebenfalls erfolgreich waren Walter/van Bargen. Beide taten sich zu Anfang schwer, aber nachdem Walter sich selbst mehr und mehr zurücknahm und seinem jungen Mitstreiter das punkten überließ, war der Sieg für die Zweite sicher. Schwer taten sich dagegen Volpert und Niemand. Gegen das eingespielte Doppel der Gastgeber hatten sie an diesem Tag nicht viel zu bestellen und gaben ab.

Die Geschichte der Einzel in der ersten Halbserie ist schnell erzählt. Oberes und mittleres Paarkreuz ging völlig verdient und absolut souverän an die Gastgeber. Hier zeigte sich, wer die stärkeren Einzelakteure in seinen Reihen hat. Unten konnte man jedoch Spiele auf Augenhöhe erwarten. Van Bargen hielt gegen Linn gut mit, machte sich aber teilweise selbst das Leben schwer, wurde zum Ende hin fahriger und gab in fünf Sätzen ab. Willeke gewann die Sätze eins, drei und fünf klar und souverän, warum er sich in den Sätzen zwei und vier eine gedankliche Pause nahm um „Blinde-Kuh“ zu spielen wird wohl sein Geheimnis bleiben.

3:6 zur Halbzeit ließ es fast unmöglich erscheinen hier noch etwas zählbares mitzunehmen.

Im Duell der Topleute hielt Macioszek teils gut mit, konnte sogar einen Satz gewinnen. Am Ende setze sich jedoch das stärkere Spiel von Linn durch. Volpert führte gleichzeitig ein enges Gefecht gegen Mertens. Immer wieder gelang es Dieter, sein Spiel durchzusetzen. Nach einem katastrophalen 0:5-Start im Entscheidungssatz neigte sich das Pendel jedoch zu Gunsten der Gastgeber.

Niemand musste anschließend gegen Schnüpke an die Platte. Benedikt machte seine Sache sehr gut, konnte das Spiel bis zuletzt offen halten und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Somit eine recht deutliche, aber auch zu erwartende 3:9-Schlappe aus Sicht des TUS. Die erforderlichen Punkte gegen den Abstieg müssen an einem anderen Tag gewonnen werden.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 5 0 0 45:6+39 10:0
2 DJK Erwitte 4 0 2 46:36+10 8:4
3 DJK SR Cappel II 3 1 1 39:34+5 7:3
4 TTC turflon Werl II 3 0 2 32:33-1 6:4
5 TuS Bad Sassendorf II 2 0 0 18:10+8 4:0
6 TV Fredeburg II 2 0 2 25:22+3 4:4
7 TuS Sundern III 2 0 2 29:29+0 4:4
8 TTV Neheim-Hüsten III 2 0 2 24:27-3 4:4
9 SV RW Westönnen 2 0 3 29:33-4 4:6
10 SV BW Eickelborn 1 1 3 26:41-15 3:7
11 TuS Bruchhausen II 0 0 4 19:36-17 0:8
12 TV Wickede 0 0 5 20:45-25 0:10