Zweite mit erstem Saisonsieg

Den ersten Saisonsieg feierte die ersatzgestärkte Zweite im Heimspiel gegen den TUS Sundern III, der ebenfalls nicht mit der stärksten Besetzung antrat.

TUS Bruchhausen II Doppel TUS Sundern III Doppel
Macioszek Christian 1 Santolaya Wu Tony 1
Volpert Dieter 2 Seeling Gero 3
Niemand Benedikt 2 König Robin 2
Walter Josef 3 Satnolaya Cruz Santiago 2
Willeke Fabian 1 Guarda Kevin 1
Niemand Manfred 3 Specka Leon 3

Alle drei Doppel konnten zum Auftakt überzeugen. Macioszek/Willeke, Volpert/Niemand B. und Walter/Niemand M. hatten ihre Gegenüber die meiste Zeit im Griff und ermöglichten so den perfekten Start für die Zweite, wobei das Doppel drei der Gäste nach einem 1:2 Satzrückstand aufgab, um einen gehandicapten Gero Seeling für die Einzel zu schonen.

Oben konnte Macioszek eben jenen Seeling in vier Sätzen niederhalten und direkt nachlegen, Volpert tat es ihm gleich und siegte in vier Sätzen gegen das Jungtalent Santolaya Wu der Gäste. Damit war mit 5:0 der perfekte Start gelungen.

Nun wiederholte sich aber das Drama der vergangenen Wochen. Sowohl mittleres als auch unteres Paarkreuz konnten nicht Zählbares beisteuern. Am knappsten war noch das Spiel von Willeke gegen Specka, wobei der Jungspieler der Gäste im Entscheidungssatz das Spiel für sich erzwang.

Somit „nur“ ein 5:4 zur Halbzeit.

Oben musste nun Macioszek alles aufbieten, um Santolaya Wu in fünf Sätzen zu bezwingen, inklusive der Abwehr zweier Matchbälle, eine starke Leistung. Volpert hatte gegen Seeling alles im Griff, jedoch stellte sich dieser immer besser auf das Spiel von Dieter ein und erzwang einen fünften Satz, in dem Volpert aber, wie so häufig, den Sieg für sich und die Zweite sicherstellte.

In der Mitte gab Niemand B. klar gegen König ab, Walter konnte aber in vier Sätzen zumindest das Unentschieden sicherstellen. Unten spielte Willeke stärker als in seinem ersten Einzel, musste Guarda aber nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Da parallel Niemand M. gegen Specka abgab, musste das Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden.

Im ersten Satz waren Macioszek und Willeke noch nicht richtig im Spiel angekommen, steigerten sich danach aber zusehends, sodass nach vier Sätzen unter dem Jubel der mittlerweile auch eingetroffenen ersten Mannschaft der erste Sieg unter Dach und Fach war.

3:0 in den Eingangsdoppeln, 4:0 im oberen Paarkreuz und trotzdem die Notwendigkeit eines Entscheidungsdoppels. Es ist klar, wo die Zweite sich verbessern muss, möchte man mehr als diesen einen Sieg in der Bezirksklasse erreichen.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 5 0 0 45:6+39 10:0
2 DJK Erwitte 4 0 2 46:36+10 8:4
3 TTV Neheim-Hüsten III 4 0 2 42:35+7 8:4
4 DJK SR Cappel II 3 1 1 39:34+5 7:3
5 TuS Bad Sassendorf II 3 0 1 29:23+6 6:2
6 TV Fredeburg II 3 0 2 34:27+7 6:4
7 TTC turflon Werl II 3 0 3 37:42-5 6:6
8 TuS Sundern III 2 0 3 36:38-2 4:6
9 SV RW Westönnen 2 0 4 33:42-9 4:8
10 SV BW Eickelborn 1 1 3 26:41-15 3:7
11 TuS Bruchhausen II 1 0 4 28:43-15 2:8
12 TV Wickede 0 0 6 26:54-28 0:12