Zweite unterliegt zum Abschluss der Hinserie

Zum Kehraus der Hinrunde trat die Zweite beim TTC Turflon Werl an. Janik van Bargen vertrat den verhinderten Dirk Kösling.

TTC turflon Werl II Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Heickmann Christoph 2 Macioszek Christian 1
Brunberg Ingo 3 Volpert Dieter 2
Wittenbrink Thomas 1 Storm Frank 2
Schäfer Simon 1 Niemand Benedikt 3
Drescher Thomas 2 Willeke Fabian 1
Müller Sebastian 3 van Bargen Janik 3

 

Vorab eine Danksagung an Mannschaftsführer Christian Macioszek. Christian hat beinahe jede Partie der Zweiten verlegt, um der ersten Mannschaft regelmäßig durch Ersatzgestellung, auch in Person seiner selbst mit regelmäßiger Doppelbelastung, helfen zu können. Sein Engagement alle Spiele der ersten und zweiten Mannschaft mit bestmöglicher Aufstellung absolvieren zu können verdient nicht nur die Anerkennung der zweiten Mannschaft, die so, ungeachtet des sportlichen Erfolgs, fast immer in Bestbesetzung antreten konnte sondern die der gesamten Tischtennisabteilung. Chapeau Christian !!!

 

Die Doppel verliefen zweigeteilt aus Sicht des TUS. Macioszek und Willeke konnten in fünf nervenaufreibenden Sätzen in der Verlängerung gewinnen, wohingegen Volpert/Storm und Niemand/van Bargen abgaben.

Oben konnte Volpert in fünf engen Sätzen aber direkt wieder für den TUS ausgleichen. Macioszek war nach einer 2:0 Satzführung und einem 8:2 im dritten Satz schon fast am Ziel angelangt, brachte aber den Satz und in der Folge das gesamte Spiel nicht über die Ziellinie und gab noch ab.

In der Mitte hatte Storm keine Chance gegen Schäfer, genauso wie Niemand gegen Wittenbrink unterlag. Unten konnte van Bargen bis in den Entscheidungssatz gelangen, bevor er sich geschlagen geben musste. Willeke gab klar ab und brachte im zweiten Satz eine 7:1-Führung nicht ins Ziel, womit es schon zur Halbzeit deutlich 2:7 stand.

Oben hatte Macioszek im Duell der Topleute nur im ersten Satz eine Chance und gab in vier Durchgängen ab. Volpert sah nach 2:0-Satzführung schon wie der sichere Sieger aus, musste dann aber doch noch in fünf Sätzen Brunberg zum Sieg gratulieren.

Damit bleibt es bei zwei Zählern für den TUS, was den letzten Tabellenrang bedeutet. Zur Rückserie wird die Mannschaft anders aussehen, da Volpert definitiv das Team in Richtung erste Mannschaft verlässt. Eine Bilanz von 18:18 in den Doppelpaarungen, 24:20 im oberen, 3:35 im mittleren und 8:24 im unteren Paarkreuz belegen, dass man zur Recht ganz unten steht, auch wenn das ein oder andere Spiel durchaus knapp verloren wurde.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 10 0 0 90:19+71 20:0
2 TuS Bad Sassendorf II 8 0 2 75:50+25 16:4
3 TTC turflon Werl II 7 0 4 74:65+9 14:8
4 TTV Neheim-Hüsten III 5 1 4 60:63-3 11:9
5 TV Fredeburg II 5 0 4 66:49+17 10:8
6 SV RW Westönnen 5 0 5 65:64+1 10:10
7 DJK Erwitte 5 0 5 66:65+1 10:10
8 TuS Sundern III 4 0 5 65:68-3 8:10
9 DJK SR Cappel II 3 2 4 61:69-8 8:10
10 SV BW Eickelborn 2 1 6 45:74-29 5:13
11 TV Wickede 2 0 8 48:85-37 4:16
12 TuS Bruchhausen II 1 0 10 53:97-44 2:20