TuS gewinnt in Meschede

Dieser Sieg kann sich als Richtungsweisend bezüglich vorzeitigem Klassenerhalt herausstellen, da Meschede bei einem Sieg ihrerseits bis auf einen Punkt an den TuS hätte herankommen können. So aber konnte Bruchhausen einen Mitkonkurrenten auf Distanz halten.

Die Doppel gingen mit 2:1 an Bruchhausen; Drescher/Hunker unterlagen, aber Dickner/Broch und Walter, T. mit Sebastian Leben konnten ihre Spiele siegreich gestalten.

„Oben“ ist Meschede gut besetzt, was aber an diesem Tag nicht zu ihren Gunsten laufen sollte.

Sowohl Jens Drescher als auch Martin Hunker spielten in toller Form und brachten den TuS mit 4:1 in Führung.

Die Mitte spielte ausgeglichen; Tobias Walter siegte gegen Bruchmann, Sebastian unterlag Föckeler, der trotz seines fortschrittlichem Alter immer noch einen guten und brutalen Ball spielt.

Unten unterlag Jörg Broch, was aber durch den Sieg von Robert Dickner kompensiert werden konnte.

Nun war wieder das Obere Paarkreuz an der Reihe; Martin musste sein zweites Einzel gegen Becker abgeben, aber auch hier konnte Bruchhausen durch den zweiten Sieg von Jens Drescher Abstand halten.

4:7, es sah gut aus und als Tobias Walter Michael Föckeler bezwingen konnte, war der Sieg zum greifen nahe. 8:4, das muss reichen, so dachte man zumindest.

Leider konnte Sebastian Leben und Jörg Broch in ihren zweiten Einzel nichts zählbares holen und Meschede kam auf 6:8 heran.

Robert Dickner konnte es nun entscheiden oder bei einer Niederlage das Schlussdoppel für Meschede möglich machen.

Robert war an diesem Tag sehr gut drauf; Niederhoff hatte wenig Chancen und so hieß es folgerichtig 3:0 für Robert. Das war natürlich der Sieg, der den TuS in ruhigeres Fahrwasser bringen konnte.

Die Hinserie ist durch und der TuS bekleidet den 7. Rang.

Bezirk Arnsberg 2019/20 – Herren-Bezirksliga Ost

SSV Meschede : TuS Bruchhausen
Samstag, 30.11.19 17:05 Uhr

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TTC GW Bad Hamm III 9 1 0 89:39+50 19:1
2 TuS Holzen-Sommerberg 8 1 2 89:54+35 17:5
3 TuS Westfalia Sölde 8 1 2 88:64+24 17:5
4 TuS Uentrop 8 1 2 85:63+22 17:5
5 TTV Neheim-Hüsten II 7 1 3 79:56+23 15:7
6 TTG Menden II 4 1 5 70:63+7 9:11
7 TuS Bruchhausen 4 1 6 70:79-9 9:13
8 PTSV Dortmund 4 0 7 73:82-9 8:14
9 TTC Pelkum 3 1 6 60:75-15 7:13
10 TTV Werl-Büderich 2 1 8 51:89-38 5:17
11 SSV Meschede 2 0 9 63:92-29 4:18
12 LTV Lippstadt III 0 1 9 28:89-61 1:19