Zweite unterliegt im Kellerduell

Zum Duell der Kellerkinder kam es am aktuellen Spieltag in Bruchhausen. Der Tabellen-Vorletzte empfing das Schlusslicht aus Wickede. Es sollte eine ganz enge Partie werden.

TUS Bruchhausen II Doppel TV Wickede Doppel
Macioszek Christian 1 Dogru Benjamin 1
Volpert Dieter 2 Schableswki Tobias 1
Storm Frank 2 Heinisch Tomasz 2
Kösling Dirk 3 Dobrindt Michael 3
Walter Josef 3 Reinold Marcel 2
Willeke Fabian 1 Hiepler Stefan 3

Das Topdoppel der Zweiten konnte wie so häufig einen Punkt beisteuern, wohingegen Volpert und Storm gegen das Topdoppel der Gastgeber in fünf umkämpften Sätzen abgaben. Kösling und Walter fanden gar nicht zu ihrem Spiel und gaben ebenfalls ab.

Oben spielte Macioszek zum Auftakt gegen Schablewski. In einem ganz engen Spiel hatte mal der eine, mal der andere Spieler die Nase vorn. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes konnte Chrisitan sich schlussendlich durchsetzen. Parallel dazu konnte Volpert gegen die Nummer Eins der Gäste, Dogru, den nächsten Erfolg erspielen. Immer wieder verleitete Dieters Spiel seinen Gegenüber zu Fehlern, sodass nach vier Sätzen der Sieg feststand.

In der Mitte konnte Storm nur den ersten Satz gegen Dobrindt erfolgreich gestalten, danach war der Gastspieler eindeutig besser. Anders im Spiel Kösling gegen Heinisch. Zwar ging das Spiel in drei Sätzen verloren, alle Durchgänge waren aber äußert knapp und mit etwas mehr Konzentration und Glück hätte hier mehr drin sein können.

Unten konnte Walter in den ersten beiden Sätzen noch mithalten, von denen er sogar den zweiten gewann. Danach brachern aber alle Dämme und Gastspieler Hiepler siegte am Ende deutlich. Willeke spielte nicht gut, gewann aber glatt in drei Sätzen gegen Reinold und konnte den TUS mit 4:5 auf Tuchfühlung halten.

Im Duell der Topleute ging es wieder über die volle Distanz an deren Ende sich Chritian verdient durchsetzen konnte. Volpert musst ebenfalls über die volle Distanz gegen Schablewski kämpfen, der es immer wieder verstand eine Antwort auf Dieters Spiel zu geben. Schlussendlich konnte der Gastspieler für seine Mannschaft den so wichtigen sechsten Punkt erspielen.

In der Mitte hatte Storm im Anschluss keinen Chance gegen Heinisch und gab klar ab. Kösling konnte aber in vier Sätzen den nächsten Punkt für die Zweite erspielen. Anfangs noch zu aggressiv und fehlerbehaftet, stabilisierte er sich und ging ruhiger und konzentrierter zu Werke, was der Schlüssel zum Erfolg war.

Unten sah Walter nach zwei gewonnenen Durchgängen schon wie der sichere Sieger aus. Danach entglitt ihm jedoch zusehends das Spiel gegen Reinold, der für seine Mannen den achten Punkt in fünf Sätzen einfuhr. Parallel dazu hatte Willeke nur wenig Probleme gegen Hiepler. Nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen nahm er sich im dritten Durchgang eine Auszeit, um dann im vierten Satz den Sack zuzumachen.

Damit kam es zum Abschlussdoppel. Den ersten Satz konnten Macioszek und Willeke noch knapp gewinnen, danach stellten sich Dogru und Schablewski jedoch besser auf das Spiel ein und gewannen unter dem Jubel der Gastmannschaft die nächsten drei Sätze und das gesamte Match.

Nach über dreieinhalb Stunden stand man aus TUS-Sicht mit leeren Händen da. Nur das bessere Spielverhältnis hält die Zweite noch auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 8 0 0 72:16+56 16:0
2 TuS Bad Sassendorf II 6 0 1 56:35+21 12:2
3 TTV Neheim-Hüsten III 5 0 3 52:46+6 10:6
4 TTC turflon Werl II 5 0 3 55:54+1 10:6
5 TuS Sundern III 4 0 3 54:50+4 8:6
6 DJK Erwitte 4 0 4 55:54+1 8:8
7 DJK SR Cappel II 3 1 3 51:52-1 7:7
8 TV Fredeburg II 3 0 3 41:36+5 6:6
9 SV RW Westönnen 3 0 5 47:54-7 6:10
10 SV BW Eickelborn 1 1 5 34:59-25 3:11
11 TuS Bruchhausen II 1 0 7 43:70-27 2:14
12 TV Wickede 1 0 7 36:70-34 2:14