Zweite unterliegt in Eickelborn

Zum Duell der Kellerkinder, der Tabellenvorletzte Eickelborn empfing Tabellenschlusslicht Bruchhausen, kam es am aktuellen Spieltag. Josef Walter vertrat den verhinderten Frank Storm.

SV BW Eickelborn Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Rademacher Klaus 1 Macioszek Christian 1
Völker Hans-Georg 1 Volpert Dieter 2
Bekas Johannes 2 Niemand Benedikt 2
Wittrock Josef 3 Kösling Dirk 3
Ulbrich Thomas 3 Walter Josef 3
Kappe Sven 2 Willeke Fabian 1

Die Doppel liefen völlig unterschiedlich. Während Macioszek und Willeke gar nicht ins Spiel fanden und klar abgaben, spielten Volpert und Niemand stark auf. In fünf hochdramatischen Sätzen hatten sie schon zwei Matchbälle gegen das Topdoppel der Gastgeber, konnten den Sack aber nicht zu machen und verloren noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Dafür konnte aber die Paarung Kösling/Walter in fünf Sätzen punkten und die Zweite auf Tuchfühlung halten.

Im ersten Einzel des Abend musste Volpert alle Kräfte aufbieten um seinen Gegenüber Rademacher in fünf Sätzen in Schach zu halten. Macioszek brauchte sogar nur vier Durchgänge, um gegen Völker erfolgreich zu sein, womit das Ergebnis der Eingangsdoppel kompensiert war.

In der Mitte hatte Kösling keine Chance gegen Bekas und gab in drei Sätzen ab. Parallel dazu konnte Niemand in fünf hart umkämpften Sätzen aber einen ganz wichtigen Punkt erspielen.

Unten lag Willeke gegen Ulbrich schon mit 1:2-Sätzen im Hintertreffen und 3:8 im vierten Durchgang zurück. Er schaffte es aber sich in den Finaldurchgang zu retten, wo er aber in der Verlängerung dennoch unterlag. Parallel dazu hatte Walter gegen Kappe keine Mühe, womit es mit einer 5:4 Halbzeitführung in die zweite Serie ging.

Im Duell der Topleute lag Christian bereits 1:2 in Sätzen zurück, führte aber im vierten Durchgang mit 10:7. Leider konnte er diesen Vorsprung nicht in einen Sieg ummünzen und gab in vier Sätzen ab. Volpert spielte parallel ganz stark gegen Völker und hatte in drei Sätzen überhaupt keine Probleme.

In der Mitte konnte Bekas auch in seinem zweiten Einzel ungefährdet mit 3:0 gegen Niemand siegen. Kösling dominierte das Spiel gegen Wittrock mit seiner starken Vorhand und Rückhand. Ohne Probleme gewann er die ersten beiden Durchgänge und führte im dritten Satz schon mit 9:5. Alles sprach für einen klaren Sieg. Von einer Sekunde auf die andere riss aber das Spiel von Dirk, er gab sowohl den Durchgang drei in der Verlängerung, als auch den vierten Satz noch etwas deutlicher ab. Im fünften Satz brachen dann alle Dämme. Völlig von der Rolle gab er mit 2:11 ab. Hier hätte der TUS nochmals punkten müssen.

Unten tat sich Josef schwer gegen das Spiel von Ulbrich und gab in drei Durchgängen ab. Parallel dazu spielte Willeke viel zu ängstlich und fehlerbehaftet gegen Kappe. Nur darauf bedacht seinem Gegenüber die Fehler machen zu lassen überließ er diesem das Feld. Das ist für die Liga einfach zu wenig. Folgerichtig gab er in vier Sätzen ab.

Damit stand die 6:9 Niederlage aus Sicht des TUS fest. Hier wäre auf jeden Fall mehr zu holen gewesen, man hat es aber wieder nicht geschafft in den entscheidenden Spiel zu punkten, zumal der Kontrahent nicht übermächtig war. Man bleibt so mit zwei Punkten Tabellenschlusslicht. Am nächsten Spieltag empfängt man dann Spitzenreiter Warstein.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 8 0 0 72:16+56 16:0
2 TuS Bad Sassendorf II 6 0 1 56:35+21 12:2
3 TTC turflon Werl II 6 0 3 64:54+10 12:6
4 TTV Neheim-Hüsten III 5 0 4 52:55-3 10:8
5 DJK Erwitte 4 0 4 55:54+1 8:8
6 TuS Sundern III 4 0 4 60:59+1 8:8
7 SV RW Westönnen 4 0 5 56:61-5 8:10
8 DJK SR Cappel II 3 1 3 51:52-1 7:7
9 TV Fredeburg II 3 0 4 48:45+3 6:8
10 SV BW Eickelborn 2 1 5 43:65-22 5:11
11 TV Wickede 2 0 7 45:76-31 4:14
12 TuS Bruchhausen II 1 0 8 49:79-30 2:16