Zweite unterliegt in Westönnen

Zum aktuellen Spieltag trat die Zweite in Bestbesetzung bei den Gastgebern in Westönnen an.

SV RW Westönnen Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Keggenhoff Markus 1 Macioszek Christian 1
Tünnemann Thomas 1 Volpert Dieter 2
Schlummer Niklas 2 Storm Frank 2
Fischer Michael 3 Niemand Benedikt 3
Wittenkemper Bernd 2 Kösling Dirk 3
Schulte Thorsten 3 Willeke Fabian 1

Lediglich das Topdoppel der Zweiten konnte in drei sicheren Sätzen punkten, die anderen Doppel gingen verloren.

Oben bekam es Volpert direkt mit Markus Keggenhoff, einem der stärksten Spieler der Liga zu tun. Konnte Dieter den ersten Satz noch für sich entscheiden, stellte sich der Spieler der Gäste zunehmend auf das unangenehme Spiel ein, gewann den zweiten Satz knapp, machte aber in den Sätzen drei und vier seine Spielstärke deutlich und gewann klar. Parallel dazu gab Macioszek in drei Sätzen gegen Tünnemann ab.

Dann ging alles sehr schnell. Storm, Niemand und Willeke gaben ebenfalls klar in drei Sätzen ab. Einziger Lichtblick war Kösling, der in vier Sätzen einen Punkt erspielen konnte, 2:7 zur Halbzeit.

Im Duell der Topleute konnte Macioszek nur den zweiten Satz knapp für sich entscheiden, ansonsten war Keggenhoff einfach stärker und gewann verdient. Tünnemann kam parallel dazu mit Volperts Spiel überhaupt nicht klar und gab in drei Sätzen ab, womit der dritte Punkt auf der Habenseite verbucht werden konnte.

Das war es dann aber an diesem Nachmittag. Im nächsten Einzel gab Storm in drei Sätzen gegen Schlummer ab, womit die 3:9-Niederlage besiegelt war. Unterm Strich ein deutliche und ebenso verdiente Niederlage für die Zweite. Man bleibt damit im Tabellenkeller hängen.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 7 0 0 63:15+48 14:0
2 TuS Bad Sassendorf II 4 0 1 38:28+10 8:2
3 TTV Neheim-Hüsten III 4 0 2 42:35+7 8:4
4 DJK Erwitte 4 0 3 50:45+5 8:6
5 TTC turflon Werl II 4 0 3 46:49-3 8:6
6 DJK SR Cappel II 3 1 3 51:52-1 7:7
7 TV Fredeburg II 3 0 2 34:27+7 6:4
8 SV RW Westönnen 3 0 4 42:45-3 6:8
9 TuS Sundern III 2 0 3 36:38-2 4:6
10 SV BW Eickelborn 1 1 3 26:41-15 3:7
11 TuS Bruchhausen II 1 0 6 36:61-25 2:12
12 TV Wickede 0 0 6 26:54-28 0:12