Zweite unterliegt gegen Bad Sassendorf

Zum aktuellen Spieltag empfing die Zweite in Bestbesetzung die Gäste aus Bad Sassendorf. Thomas Hoischen wurde durch Matthias Gremlich ersetzt.

TUS Bruchhausen II Doppel Tus Bad Sassendorf II Doppel
Macioszek Christian 1 Stöber Christian 1
Broch Jörg 3 Gremlich Matthias 2
Storm Frank 2 Rinke Sven 1
Kösling Dirk 3 Rupprath Alexander 3
Willeke Fabian 1 Rupprath Sebastian 3
Niemand Benedikt 2 Hartmann Rika 2

Die Doppel legten, wie schon am Spieltag zuvor gegen Neheim, furios los. Alle drei Doppel konnten siegreich gestaltet werden, was Hoffnung auf etwas Zählbares gab.

Den Schwung aus den Doppeln konnte Christian im Auftakteinzel gegen Gremlich nicht mitnehmen. Dieser verstand es sehr gut mit seinen langen Noppen das Spiel zu verlangsamen und Christian zu Fehlern zu verleiten. Folgerichtig ging das Spiel verloren. Parallel dazu konnte Broch gegen Stöber nur wenig Glanzpunkte setzen und gab ebenfalls ab.

In der Mitte konnten sowohl Storm gegen Rupprath, A., als auch Kösling gegen Rinke ihr Spiel nicht durchbringen und gaben ab. Unten konnte Willeke in vier Sätzen sicher gegen Hartmann punkten, wohingegen Niemand gegen Rupprat, S. klar abgab.

Zum Auftakt der zweiten Serie zeigte sich Christian völlig indisponiert und gab die ersten beiden Durchgänge klar ab. Nachdem er auch im dritten Satz mit 1:7 hinten lag, bahnte sich eine Katastrophe an. Er fing sich jedoch noch und holte Durchgang drei und vier, nur um dann im Finaldurchgang wieder die Fehler aus den ersten beiden Sätzen zu wiederholen und doch noch abzugeben. Parallel dazu konnte Broch in einem unansehnlichen Spiel gegen Gremlich punkten. Das Spiel war weiß Gott keine Werbung für den Tischtennissport, aber sei es drum.

In der Mitte hatte Storm Wut im Bauch und wollte etwas gut machen. In einem klasse Spiel konnte er Rinke in die Schranken weisen, eine klare Steigerung zum ersten Spiel. Kösling legte gegen Rupprath, A. ebenfalls stark los und gewann den ersten Satz und führte im zweiten 10:7. Diesen bekam er jedoch nicht nach Hause und gab ebenfalls die Durchgänge drei und vier ab. Schade, hier war mehr drin.

Unten war Willeke chancenlos gegen Rupprath, S. Ab Mitte des zweiten Satzes konzentrierte er sich gedanklich schon auf das Abschlussdoppel. Damit es dazu kommen konnte, musste Niemand nun gegen Hartmann gewinnen. Benedikt lag schon 2:0 und 8:4 vorne, wollte dann aber mit der Brechstange die letzten Punkte erzwingen, machte viel Fehler und gab den dritten Durchgang ab. In der Folge wurde er immer nervöser, verlor zunehmend den Faden und gab das gesamte Match unnötigerweise noch aus der Hand.

Damit stand die 6:9-Niederlage der Zweiten fest. Die Chancen weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, werden nun immer weniger.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 14 0 0 126:27+99 28:0
2 TuS Bad Sassendorf II 13 1 2 128:82+46 27:5
3 TTC turflon Werl II 10 0 4 101:69+32 20:8
4 TV Fredeburg II 9 0 5 108:69+39 18:10
5 DJK Erwitte 7 1 6 95:88+7 15:13
6 DJK SR Cappel II 5 3 6 95:103-8 13:15
7 TTV Neheim-Hüsten III 6 1 7 77:94-17 13:15
8 SV RW Westönnen 6 0 8 86:97-11 12:16
9 SV BW Eickelborn 5 1 8 81:106-25 11:17
10 TuS Sundern III 4 0 11 85:122-37 8:22
11 TV Wickede 2 0 12 54:121-67 4:24
12 TuS Bruchhausen II 1 1 13 74:132-58 3:27