Zweite siegt im Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel der Kreisliga II kam es am aktuellen Spieltag in Bruchhausen. Die Zweite empfing die dritte Garnitur des DJK SR Cappel III. Es spielten, da Lippstadt schon ein Spiel mehr bestritten hatte, der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.

 

TUS Bruchhausen II Doppel DSK SR Cappel III Doppel
Macioszek Christian 1 Bentler Peter 1
Dickner Robert 1 Kemper Andre 1
Walter Josef 2 Ganser Florian 2
Kösling Dirk 2 Lopez Chao Jeronimo 3
Niemand Benedikt 3 Mai Manfed 3
Willeke Fabian 3 Köhler Stefan 2

 

Das Topdoppel des TUS hatte nur im ersten Satz kleinere Schwierigkeiten, wo man eine 10:6-Führung im ersten Satz erst nach einigem Zittern ins Ziel brachte, ansonsten hatte die beiden Topspieler der Zweiten das Spiel zu jeder Zeit im Griff.

Anders Walter und Kösling. Beide fanden kein rechtes Mittel gegen Bentler und Kemper und gaben in drei Sätzen ab. Niemand und Willeke hatte einen erfolgreichen Auftaktsatz, ließen dann aber nach, was auch dem stärker werdenden Duo der Cappeler geschuldet war. Nach vier Sätzen stand die Niederlage fest, 1:2 aus Sicht des TUS nach den Eingangsdoppeln.

Oben hatte Macioszek gegen Kemper keinerlei Schwierigkeiten und siegte sicher in drei Sätzen. Dickner ließ sich nicht lumpen und legte ebenfalls in drei Sätzen sicher nach. In der Mitte konnte Walter nur den Auftaktsatz gegen Lopez erfolgreich gestalten, danach stellte sich dieser besser auf das Spiel von Josef ein und drehte die Partie in vier Sätzen. Kösling hatte gegen Ganser nur wenig Probleme. In engen Situationen hatte er meist die bessere Antwort parat und siegte sicher in drei Sätzen.

Unten brauchte Niemand fünf Sätze gegen Köhler, wobei das Spiel hin und her wog, mit einem am Ende besseren Ende für den Mann der Zweiten. Willeke musste ebenfalls über fünf Sätze gehen. Im Entscheidungssatz lag er bereits 7:10 hinten, kämpfte sich auf 10:10 heran, hatte anschließend drei Matchbälle, machte den Sack aber nicht zu, was daraufhin sein Gegenüber Mai mit 15:13 tat, womit es 5:4 zur Halbzeit aus Sicht des TUS stand.

Im Duell der Topleute lieferten sich Macioszek und Bentler teils spektakuläre Ballwechsel. Konnte Christian den ersten Satz noch knapp siegreich gestalten, so hatte sein Gegenüber in der Folge immer wieder die bessere Antwort parat und glich für die Gäste nach vier Sätzen zum 5:5 aus. Nun hieß es nicht die Nerven zu verlieren. Dickner kämpfte gegen Kemper in einem intensiven Spiel um jeden Ball, ackerte um jeden Punkt, war vorne an der Platte und hinten an der Bande zu finden und gewann schließlich in vier Sätzen, eine bravuröse Leistung.

Walter wollte sich gegen Ganser rehabilitieren. Josef spielte von Anfang an konzentriert, konnte die Angriffe von Ganser immer gut parieren und brachte seinerseits sein Angriffsspiel mehr und mehr zu Entfaltung. Nach drei Sätzen war der Kampf zu seinen Gunsten folgerichtig entschieden. Kösling verpennte ein wenig den Auftaktsatz gegen Lopez. Nach einem Weckruf beim Seitenwechsel besann er sich aber auf seine Stärken und drückte dem Spiel mehr und mehr seinen Stempel auf. Die nächsten drei Durchgänge gingen, wie damit auch das gesamte Spiel, an ihn.

Niemand konnte gegen Mai nun den Sack zu machen. Zwar brauchte Benedikt wieder fünf Sätze, am Ende konnte er seinen Counterpart aber niederhalten und setzte so den letzten Punkt zum 9:5 aus Sicht des TUS.

Damit bleibt die Zweite souveräner Tabellenführer. Am nächsten Spieltag reist man zu den Gastgebern aus Lipperbruch.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 4 0 0 36:12+24 8:0
2 LTV Lippstadt V 4 0 1 38:22+16 8:2
3 TV Suttrop 3 1 1 41:30+11 7:3
4 TuS Wadersloh 3 0 1 28:20+8 6:2
5 DJK SR Cappel III 3 0 2 39:30+9 6:4
6 Soester TV 1 1 2 22:32-10 3:5
7 TuS Bad Sassendorf III 1 0 2 20:25-5 2:4
8 SuS BW Lipperbruch 1 0 3 23:30-7 2:6
9 DJK Erwitte II 0 0 3 10:27-17 0:6
10 TTC Meiste 0 0 5 16:45-29 0:10