Meschede glücklicher Sieger

Der Aufsteiger zeigte erneut, das er aus eigener Kraft die Klasse halten kann. Durch leider nur einen Sieg aus den drei Eingangsdoppel (van Bargen/Kramer) begann es nicht optimal.

Da Meschede über sehr erfahrene Einzelspieler verfügt, wollte der TuS in den Doppel Paarungen unbedingt vorlegen, was leider nur bedingt gelang.

Im Oberen Paarkreuz wurde ausgeglichen gespielt; Kellermann gab gegen den unbequemen Blessenohl ab, Reimann konnte Kerstin in vier Sätzen besiegen.

In der Mitte kam es ebenfalls zur Teilung der Punkte; Kramer unterlag Beule und der immer stärker werdende van Bargen konnte Routinier Henke glatt in drei Sätzen von der Platte fegen. Respekt junger Mann.

Das gilt auch für Melina Kösling, die Peter Jarek besiegen konnte. Ihre Konter waren ausschlaggebend und somit siegte sie in vier Sätzen. Alanis Weber hatte es mit Wolfgang Rotsch zu tun und der ist für junge Spieler oftmals ein Problem. Seine Noppe lässt ein sauberes Angriff Spiel kaum zu und so wurde auch Unten unentschieden gespielt.

Zur „Halbzeit“ stand somit 5:4 für Meschede.

Oben siegte nun M. Kellermann gegen Kersting und Reimann gab gegen Blessenohl ab. Die Mitte machte es ebenso, wobei van Bargen gegen Beule siegreich war und Stefan Kramer mehr als unglücklich gegen Henke unterlag. 16:18 im Entscheidungssatz musste erst einmal verdaut werden.

Unten gaben Alanis Weber und Melina Kösling ab und so stand der 9:6 Sieg für Meschede fest.

Trotzdem zeigte das Team eine sehr gute Leistung an die sich sicherlich anknüpfen lässt.


Kreis Arnsberg/Lippstadt 2018/19 – Herren- 1. Kreisklasse 2

SSV Meschede II : TuS Bruchhausen III
Freitag, 05.10.18 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 23:00 Uhr

Tabelle (Vorrunde)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Oeventrop II 4 0 0 36:14+22 8:0
2 TuS Warstein II 3 0 1 34:14+20 6:2
3 TTC Gellinghausen 3 0 1 32:27+5 6:2
4 TTV Werl-Büderich II 2 0 1 23:16+7 4:2
5 TV Brilon II 2 0 1 21:20+1 4:2
6 TV Wickede II 2 0 3 34:38-4 4:6
7 SSV Meschede II 2 0 3 32:37-5 4:6
8 TTC Niederbergheim II 2 0 3 28:37-9 4:6
9 TuS Bruchhausen III 1 1 2 24:33-9 3:5
10 SV Holzen 1 0 0 9:0+9 2:0
11 TuS Medebach II 0 1 3 21:35-14 1:7
12 TuS Sundern V 0 0 4 13:36-23 0:8