Unerwartetes Remis gegen Lippstadt

Bruchhausen musste auf die Nummer 1 Martin Hunker und der Nummer 6 Achim Kösling verzichten. Für sie kamen Dirk Kösling und Josef Walter zum Einsatz.

SAMSUNG CSC

Klarer Favorit war Lippstadt. Trotz einem Durchschnittalter von 17 Jahren stellen sie ein ungemein spielstarkes Team, das ihren Weg machen wird. Die Bezirksklasse wird sicherlich nur eine Durchgangstation sein. Die Entwicklung der jungen Spieler ist überragend, was durch ihre Nummer zwei, einem 12jährigen sehr gut nachzuvollziehen ist.

Es begann optimal, da alle Doppel siegreich gestaltet werden konnten. Walter, T/Leben, Dickner/Macioszek und Kösling, D./Walter, J. brachten Bruchhausen mit 3:0 in Führungen.

SAMSUNG CSC

Das Spitzendoppel Walter/Leben siegte knapp aber verdient.

SAMSUNG CSC

Im Oberen Paarkreuz kam es gleich zu zwei hochklassigen Begegnungen, in denen Tobias Walter gegen Maximilian Fortmann eine 10:9 Führung im Entscheidungssatz nicht nach hause bringen konnte. Dafür holte Sebastian Leben gegen Paul Kramer das 4:1.

SAMSUNG CSC

Die Mitte legte mit einem Sieg durch Christian Macioszek nach und der TuS führte klar mit 5:1. Das zweite Einzel ging an die Gäste. Das Spiel von Robert Dickner gegen Tim Helmig war sicherlich ein Highlight. Was die beiden sich für Duelle lieferten war unglaublich gut und hatte einen sehr hohen Unterhaltungswert für die zahlreich erschienenen Zuschauer. „Unten“ konnte Lippstadt und auf 4:5 verkürzten.

Nun war es wieder Sebastian Leben, der auch sein zweites Spitzeneinzel holen konnte. Er ließ dem 12jährigen Ausnahmetalent. M. Fortmann keine Chance und konnte Bruchhausen wieder mit zwei Punkten in Front bringen.

SAMSUNG CSC

Dieses mal holte Robert Dickner einen Sieg im mittleren Paarkreuz und sicherte das Remis. Leider war es das schon.

SAMSUNG CSC

„Unten“ und das Schlussdoppel konnte den möglichen Sieg nicht erspielen und so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.