TuS siegte gegen Bönen


Der TuS musste auf die etatmäßige Nummer 2 Julian Rock verzichten.  Zusätzlich fehlte aus der Stammmannschaft noch Andreas Becker.

Vincenzo Vento kehrte nach seiner kurzen Erkrankung ins Team zurück, was sich später als Glücksfall herausstellen sollte. Dieter Volpert und Robert Dickner vertraten Andreas und Julian.

Die Doppel gingen in Gänze an Bruchhausen. Leben/Spanke, Vento/Walter und Dickner/Volpert konnten ihre Spiele alle im vierten Satz siegreich gestalten.

Zu einer echten Überraschung kam es direkt im Anschluss, als Thorsten Spanke gegen die Nummer 2 der Gäste, Neufeld, sein erstes Rückrundenspiel abgab. Neufeld konnte den Top Spieler Bruchhausens knapp im Entscheidungssatz nieder ringen.

V. Vento, der in das Obere Paarkreuz aufrückte, siegte gegen die Nummer eins aus Böhnen in vier Sätzen.


4:1; das sah gut aus für den Tabellenführer der Bezirksliga.


Tobias Walter holte das 5:2, da zwischenzeitlich Sebi Leben überraschend abgeben musste.

Unten legte der TuS direkt nach, Dickner und Volpert erhöhten auf 7:2.

Das Obere Paarkreuz erledigte den Rest; sowohl T. Spanke als auch V. Vento siegten und sicherten so den 9:2 Erfolg.


Da Dortmund am gestrigen Freitag gegen Pelkum unterlag, kann der TuS einen sechs Punkte Vorsprung aufweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert