Erste und Zweite siegen im Gleichschritt

Die Erste legt mit 9:2 im Heimspiel gegen Bönen vor, die zweite Mannschaft legt in Cappel mit einem 9:5-Sieg einen Tag später nach.

Am Samstag konnte die erste Mannschaft gegen Bönen mit ihrem 9:2 Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg nehmen. Der Spitzenreiter ließ gegen den Vorletzten nur zwei Punkte zu.

Vincenzo Vento machte in seinem zweiten Spiel den Sack zu. Die Gastgeber mussten auf Julian Rock und Andreas Becker verzichten, sodass Dieter Volpert und Robert Dickner zum Einsatz kamen. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0, da sowohl Thorsten Spanke / Sebastian Leben, Vincenzo Vento / Tobias Walter als auch Dieter Volpert / Robert Dickner ihre Doppel mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten.

Im oberen Paarkreuz kam es dann überraschend zu einer Niederlage von Thorsten, der sein erstes Rückrundenspiel gegen den glänzend aufgelegten Neufeld mit 2:3 verlor. Gegenüber konnte Vincenzo gegen Bluhm einen relativ klaren 3:1 Sieg verbuchen. Mit einem 4:1 ging es in die Mitte, in der Tobias gegen Brackelmann vom ersten Ballwechsel klarstellte, wer hier als Sieger vom Tisch gehen sollte. Mit einem deutlichen 3:0 ließ Tobi seinem Gegner keine Chance. Anders verlief es bei Sebastian, der gegen Drepper unglücklich im Entscheidungssatz mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Mit dem 5:2 ging es nach unten, wo Dieter trotz seiner klaren Favoritenrolle gegen Franz große Mühe hatte. Letztlich gewann Dieter knapp im fünften Satz. Robert machte es gegen Teichmann in einem sehr sehenswerten Spiel besser und gewann verdient bei einem Satzverlust, die Zuschauer waren begeistert.

Mit dem 7:2 ging es ins obere Paarkreuz an dem Thorsten seinen Gegner Bluhm mit 3:0 dominierte. Nun lag es bei Vincenzo gegen Neufeld den Sack zu zumachen. Dies gelang Enzo mit einem knappen aber nicht unverdienten 3:2 Erfolg und somit zum 9:2 Endstand. Durch die Niederlage der Eintracht aus Dortmund hat der TuS nun 6 Punkte Vorsprung vor dem nun Zweitplatzierten aus Sundwig.

 

Am Sonntag galt es bei der zweiten Mannschaft in Cappel nachzulegen. Dies gelang nur sehr knapp und sah längere Zeit nicht so aus.

Die zweite Mannschaft musste auf Christian Schreiner verzichten, dafür kam Melina Kösling zum Einsatz. Der Start verlief nicht optimal, denn nur Jens Drescher / Janik van Bargen konnten ihr Doppel gewinnen. Sowohl Robert Dickner / Christian Macioszek wie auch Dieter Volpert / Melina Kösling mussten ihren Gegner zum Sieg gratulieren.

Nach dem 1:2 aus den Doppeln ging es ins obere Paarkreuz. Jens ließ seinem Gegner Tschense keinen Satzgewinn, obwohl zwei Sätze mit nur zwei Punkten unterschied ausgegangen waren. Dieter tat sich schwer, hatte er am Vortag bereits ein sehr schweres Spiel knapp gewonnen, musste er heute seinem Gegenüber Bentler gratulieren.

Mit 2:3 ging es ins mittlere Paarkreuz. Hier konnten sich Robert und Christian knapp gegen Wegmann und Eisenbrecher durchsetzen. Beide Spiele gingen 3:1 aus, wobei beide Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Bruchhausen ausgingen.

Mit der ersten Führung 4:3 ging es nach unten. Wer hier davon ausgegangen war, dass es nun einfacher wird, stellte fest, dass dies nicht so war, denn beide Spiele gingen an den Gastgeber. Melina und Janik konnten gegen Brunsing und Schnieder keinen Satz gewinnen.

Mit einem 4:5 ging es erneut nach oben. Hier konnte Jens seinem Gegner Bentler das Spiel weitestgehend aufzwingen, was in einem 3:0 Sieg endete. Am Nachbartisch machte es Dieter ebenso und gewann gegen Tschense ebenfalls 3:0.

Nachdem Robert 3:0 gegen Eisenbrecher und Christian 3:1 gegen Wegmann gewannen, war es Janik vorbehalten gegen Brunsing den Sieg der Mannschaft zu sichern. Er setzte sich letztlich klar mit 3:1 Sätzen durch und verlor nur den 3. Satz zum am Ende knappen 9:5 Erfolg der 2. Mannschaft. Somit gewinnt die Mannschaft das 15. Spiel in Serie.

Beide Mannschaften des TUS stehen damit weiter souverän an der Tabellenspitze und streben dem Aufstieg entgegen.

 

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : TTF Bönen III
Samstag, 25.02.23 18:30 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen 13 1 0 125:34 27:1
2 TV Sundwig 9 3 2 111:64 21:7
3 TSC Eintracht Dortmund II 9 1 3 100:71 19:7
4 TuS Westfalia Sölde 9 1 4 111:86 19:9
5 LTV Lippstadt 8 2 4 104:84 18:10
6 GSV Fröndenberg III 8 0 7 89:86 16:14
7 TTC Pelkum 5 0 9 81:99 10:18
8 BV Borussia Dortmund IV 4 1 9 78:96 9:19
9 TuS Uentrop 3 0 12 62:118 6:24
10 SuS BW Lipperbruch 2 1 9 53:97 5:19
11 TTF Bönen III 2 0 13 49:128 4:26
12 TuS Bad Sassendorf zurückgezogen am 24.11.2022
Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
DJK SR Cappel II : TuS Bruchhausen II
Sonntag, 26.02.23 10:00 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 15 1 0 143:57 31:1
2 TuS Medebach 11 2 3 127:84 24:8
3 TTC turflon Werl II 10 1 5 121:89 21:11
4 DJK SR Cappel II 9 0 7 114:88 18:14
5 TTV Neheim-Hüsten III 8 2 6 115:98 18:14
6 DJK Erwitte 8 1 7 112:89 17:15
7 TuS Warstein II 7 2 7 105:108 16:16
8 SSV Meschede 6 3 7 101:108 15:17
9 SV BW Eickelborn 6 2 8 96:108 14:18
10 Soester TV 4 2 10 88:125 10:22
11 TV Wickede 4 0 12 69:125 8:24
12 TuS Oeventrop 0 0 16 32:144 0:32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert