TuS Flaggschiff siegte in Bestbesetzung

Es war in der Rückrunde durchaus selten in Bestbesetzung antreten zu können. An diesem Spieltag war das der Fall.

Martin Hunker nutzte seinen „Heimaturlaub“ um der ersten Mannschaft helfen zu können, die noch fehlenden Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt zu erspielen. Jens Drescher hat seine hartnäckige Krankheit auskuriert und somit konnte man durchaus auf Zählbares gegen den Punktgleichen Gegner Werl-Büderich hoffen.

Somit stellten beide Teams folgende Spieler an die Tische.

TuS Bruchhausen vs TTv Werl-Büderich
1. Hunker 1. Mesche
2. Drescher 2. Gökduman
3. Broch 3. Grauer
4. Walter (Macioszek) 4. Hottmann
5. Leben 5. Fehr-Hoberg
6. Volpert 6. Bünger

Fairerweise sei an dieser Stelle erwähnt, das die Gäste auf ihre Nummer Eins M. Graff und den sechser M. Kühlmann verzichten mussten. Für sie rückten Fehr-Hoberg und Bünger nach.

Der TuS war durch das Hinspiel gewarnt; alle Eingangsdoppel, die eigentlich eine Stärke des TuS sind, gingen verloren. Das galt es heute zu verhindern.

Das war auch der Grund warum Ch. Macioszek aus der Zweiten im Doppel mit Jörg Broch zum Einsatz kam. Tobias Walter verzichtet, da er Rückenprobleme hatte und sein Einsatz generell in Frage stand.

Die Doppel waren durchaus eng. Hunker/Drescher benötigten fünf Sätze, um Mesche/Fehr-Hoberg in die Knie zu zwingen.

Broch/Macioszek hielten gegen Gökduman/Hottmann gut mit, mussten aber nach fünf Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Ganz eng war das Match Leben/Volpert gegen Bünger/Grauer. Gegen Satzende des Entscheidungssatzes konnte das TuS Doppel zulegen und nach einer gut getimten Auszeit mit 12:10 gewinnen.

2:1, das sah schon einmal besser aus, als im Hinspiel, in der TuS schon mit 0:4 hinten lag.

Oben spielte Martin Hunker gegen N. Gökduman relativ nervös und kam nicht richtig ins Spiel. Der ersten Satz, der sicherlich Spielentscheidend war, siegte Martin mit 19:17!! Damit war der Bann gebrochen. Satz zwei und drei waren deutlich besser. Es gelang ihm aus der Halbdistanz platziere Top Spin Bälle ins Ziel zu bringen und den TuS mit 3:1 vorn zu halten.

Das zweite Top Spiel hieß Jens Drescher gegen Mario Mesche.

Hier sei eine Zwischenbemerkung von H. Coels erlaubt.

Mario war eines der „Kids“, die er in seiner Zeit in Möhnsee trainiert hat und die beiden sich nach 25 Jahren erstmals wieder begrüßen konnten. Das war ein klasse Gefühl für beide.

Zurück zum Sport.

Jens konnte mit seiner Rückhand sehr gut vorbereiten, um dann mit gut gesetzten Vorhandschüssen zu punkten. Er siegte glatt in drei Sätzen, wobei nur der zweite etwas enger war. Die Sätze eins und drei waren relativ einseitig.

4:1, das war schon einmal ein Ergebnis, das den zahlreich erschienenen Zuschauern gut gefiel.

Die Mitte, in der Tobias Walter doch noch zum Einsatz kam, holte einen der zwei möglichen Punkte. Jörg Broch musste Ralf Hottmann und Jan Grauer dann Tobias Walter zu ihren Siegen die Hand reichen.

5:2, nun konnte Unten für eine Art Vorentscheidung gesorgt werden.

Sebastian Leben und Dieter Volpert ließen sich nicht bitten; beide gewannen und sorgten für den 7:2 Zwischenstand.

Nun war das Obere Paarkreuz wieder an der Reihe. Martin spielte nun gewohnt stark und ließ Mario Mesche kaum zur Entfaltung kommen. Am Ende siegte er in vier Sätzen.

Jens Drescher hatte es mit N. Gökduman zu tun, der ein sehr unangenehmes Angriff spiel beherrscht. Immer wieder kam er mit der stark angerissenen Rückhand in gute Position, um dann mit der Vorhand zu vollenden.

Jens konnte gut dagegenhalten, unterlag aber knapp im Entscheidungssatz. Werl konnte auf 3:8 verkürzen.

Nun hatte es die Mitte auf den Schlägern, das Match zu Gunsten des TuS zu beenden.

Jörg Broch kam an diesem Tag selten ins Spiel und gab somit folgerichtig ab. Tobias Walter aber sorgte mit seinem Sieg über den immer vorbildlich kämpfenden Ralf Hottmann für den 9:4 Sieg, der wohl den endgültigen Klassenerhalt bedeuten sollte.

Insgesamt eine Top Leistung der 1. Herren, die den Zuschauern regelmäßig guten TT Sport boten.