TuS Flaggschiff bleibt Oben

TuS überzeugt mit deutlichem 9:0 Sieg bei abstiegsbedrohten Gastgebern aus Bönen

Der Gastgeber aus Bönen 3 trat weitestgehend in Bestbesetzung an, so mahnte Mannschaftsführer Tobias Walter das bisherige Schlusslicht sehr ernst zu nehmen. Dies tat die Erste offensichtlich auch, denn bereits zu Beginn der Partie stellten die Doppel die Weichen auf Sieg.

Tobias Walter mit Jens Drescher, Julian Rock mit Vincenzo Vento und Thorsten Spanke mit Sebastian Leben brachten die Enten mit 3:0 in Führung. Dabei hatten lediglich Julian und Enzo leichte Probleme mit Bluhm/Teichmann, sie gaben einen Satz gegen das gegnerische Topdoppel ab. Tobias und Jens sowie Thorsten und Sebastian gewannen ihre Doppel gegen Almeida/Neufeld bzw. Hirschberg/Deska souverän jeweils ohne Satzverlust.

Mit 3:0 ging es ins obere Paarkreuz, hier hatte Thorsten wenig Mühe mit Almeida bei seinem 3:0 Sieg. So sehr sich auch Almeida ins Zeug legte, Thorsten hatte immer die passende Antwort. Am Nachbartisch hatte es Julian gegen Bluhm deutlich schwerer. Bluhm kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz knapp mit 13:11. Während Julian immer wieder angriff machte Bluhm mit Gegentopspins und starken Blockbällen einige Punkte. Julian steigerte sich jedoch und kam immer besser ins Spiel. In einem sehr ansehnlichen Spiel überzeugte schließlich Julian mit sehr aggressivem und offenem Spiel und gewann die nächsten drei Sätze zum Sieg.

In der Mitte ging es Enzo und Tobi ähnlich wie dem vorderen Paarkreuz. Während sich Tobi relativ klar mit 3:0 gegen Neufeld gewann (nur im dritten Satz wurde es eng), musste Enzo nach einem klaren ersten Satzgewinn sehr viel kämpfen. Sein Gegner Hirschberg kam immer besser in die Partie und blockte die harten Topspins von Enzo immer wieder zu Punktegewinnen. Enzo machte im Zweiten und zu Beginn des dritten Satzes zu viele Fehler. Als Hirschberg dann Satzbälle im dritten Satz zur 2:1 Satzführung hatte, kam Enzo zurück und drehte den Satz zum 12:10. Hierdurch kippte das Match zu Gunsten von Enzo und er ließ im vierten Satz nichts mehr anbrennen und gewann diesen klar.

Im unteren Paarkreuz machten Sebi und Jens kurzen Prozess mit Deska und Teichmann. Beide gewannen ihre Matches klar mit 3:0 zum verdienten 9:0 Endstand.

Fazit: Der TuS überrollt das Schlusslicht aus Bönen 3 mit 9:0. Die Mannschaft befindet sich aktuell in bestechender Form. Wenn man diese Form kompensieren kann, ist die Mannschaft nur schwer zu schlagen. In der nächsten Woche geht es zum TTC Pelkum bei dem auch eine konzentrierte Leistung gebraucht wird.

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen 4 1 0 44:16 9:1
2 TSC Eintracht Dortmund II 4 0 1 36:25 8:2
3 TuS Bad Sassendorf 3 0 1 32:16 6:2
4 GSV Fröndenberg III 3 0 2 32:27 6:4
5 LTV Lippstadt 2 1 1 30:23 5:3
6 TV Sundwig 2 1 1 27:24 5:3
7 TuS Westfalia Sölde 2 1 2 38:35 5:5
8 BV Borussia Dortmund IV 2 0 2 25:23 4:4
9 TTC Pelkum 1 0 3 20:30 2:6
10 SuS BW Lipperbruch 1 0 4 23:40 2:8
11 TuS Uentrop 1 0 4 22:42 2:8
12 TTF Bönen III 0 0 4 8:36 0:8

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert