Louis Löhr unter den Top 10 im Bezirk

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Bezirksendrangliste der Jungen 13, startete am vergangenen Samstag unser Jugendspieler Louis Löhr nun bei dieser. Damit gehörte er schon vor Beginn der Endrangliste zu den besten 10 Jungen 13 im Bezirk Arnsberg, der sich aus den Kreisen Arnsberg-Lippstadt, Bochum, Dortmund-Hamm, Lenne-Ruhr, Lüdenscheid und Siegen zusammensetzt – ein toller Erfolg, den in der jüngeren Vergangenheit nicht viele TuS-Spieler vorweisen können.

Los ging es in Bönen auch dieses Mal mit den Vorrundengruppen, die in zwei 5er-Gruppen ausgespielt wurden. Leider hatte Louis dabei bei seiner Gruppe aber ein ziemliches Lospech gehabt, sodass er schon dort auf drei starke Spieler, die im Vorfeld zu den Favoriten auf den Ranglistensieg gezählt wurden, traf.
Eben gegen diese drei Spieler musste er dann auch direkt in den ersten drei Spielen ran, und auch wenn er in allen drei Spielen gut gegen seine Gegner Wiese, Schubart und Hellmann mithalten und sie ärgern konnte, folgte leider in allen drei Spielen am Ende eine 0:3-Niederlage. Davon ließ sich Louis aber nicht unterkriegen, sodass im letzten Gruppenspiel ein deutlicher 3:0-Erfolg gegen Vrebac folgte.

Durch diesen Sieg belegte Louis in seiner Gruppe den vierten Platz, sodass er in der Endrunde um die Plätze 7-10 spielte. Hier ging es nun darum, noch mal alles zu geben, um die Rangliste bestmöglich abzuschließen.
In diese Endrundengruppe startete er durch den 3:0-Erfolg gegen Vrebac aus der Vorrundengruppe mit einer Bilanz von 1:0 Spielen, sodass noch zwei Spiele auf ihn warteten. Im ersten der zwei Spiele traf er dabei auf Luca Wiese vom TuS “Jahn” Berge, auf den er bereits bei der Kreisendrangliste getroffen war. Damals unterlag Louis ihm knapp im Entscheidungssatz, und auch dieses Mal ging es zwischen den beiden wieder in den Entscheidungssatz – dieses Mal allerdings mit dem besseren Ende für Louis, denn am Ende konnte er sich mit einer starken kämpferischen Leistung nach 0:2-Rückstand in einem spannenden Spiel durchsetzen.

Im letzten Spiel des Tages traf er dann auf Elias Plötzke von der Westfalia Herne. Leider machte Louis in diesem Spieler ein paar zu viele Fehler, und weil nach dem langen Tag auch etwas die Luft bei ihm raus war, unterlag er in drei Sätzen.

Am Ende belegte Louis mit einer Gesamtbilanz von 2:4 Spielen den 8.Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Zwar wäre mit einer etwas glücklicheren Gruppenauslosung in der Vorrunde für ihn vielleicht der ein oder andere Platz weiter vorne möglich gewesen, doch schon allein die Teilnahme an der Bezirksendrangliste in seinem ersten Jungen 13 Jahr ist ein großer Erfolg, auf dem sich in Zukunft aufbauen lässt.


Louis Löhr (3.v.l.)  unter den besten 10 Jungen 13 im Bezirk Arnsberg


Louis und „Coach“ Melina nach der erfolgreichen Rangliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert