TuS-Duo belegt Platz 3 beim Schwerter TT-Cup

Am vergangenen Wochenende spielten in Person von Louis Löhr und Duy-Anh Dinh zwei Spieler des TuS beim Schwerer TT-Cup. Dabei traten die beiden in der Nachwuchskonkurrenz Jungen/Mädchen 19 bis 1000 QTTR-Punkte an – bedeutete also, dass sie auch wieder auf Gegner*innen treffen konnten, die bis zu 19 Jahre alt waren.
Davon ließen sich die beiden TuSler aber nicht beirren, und so zeigten sie in der Gruppenphase, was bereits in ihnen steckt: Louis schaffte es, aufgrund des besseren Satzverhältnisses, seine Gruppe zu gewinnen, und Duy-Anh belegte den zweiten Platz in seiner Gruppe, wodurch sich beide für die nächste Runde qualifizieren konnten.

Für Duy-Anh ging es nach der Gruppenphase mit dem Achtelfinale weiter, wo er auf Johann Bauer vom TTV Metelen traf. Dort ereilte ihn aber leider gegen den späteren Finalisten das Aus. Trotzdem eine gute Leistung von ihm, denn gerade im zweiten Satz konnte er gut mit dem Spieler vom TTV Metelen mithalten.

Aufgrund seines ersten Platzes in der Gruppe hatte Louis für das Achtelfinale ein Freilos bekommen, sodass es für ihn im Viertelfinale weiterging. Dort traf er auf Ricardo Bonner vom TV Sundwig, und wie schon Duy-Anh im Achtelfinale, ereilte leider auch Louis gegen den späteren Finalisten und Sieger das Aus. Auch er konnte dabei aber phasenweise gut mit seinem Gegner mithalten, sodass es auch von ihm eine tolle Leistung war.

 Zusammen traten die beiden dann anschließend noch in der Doppelkonkurrenz an, wo sie sich mit tollen Leistungen bis ins Halbfinale vorspielen konnten. Zwar verloren sie dieses gegen die späteren Sieger, aber trotzdem konnten sie sich zusammen über einen starken dritten Platz im Doppel freuen.


Belegten Platz 3 im Doppel: Duy-Anh und Louis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert