Zweite unterliegt zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückserie trat die Zweite in Neubesetzung in Cappel an. Dieter Volpert hat die Mannschaft in Richtung Erste verlassen, dafür ist Jörg Broch neu hinzugestoßen. Janik van Bargen vertrat den verhinderten Dirk Kösling.

DJK SR Cappel II Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Kemper André 1 Macioszek Christian 1
Eisenbrecher Manuel 1 Broch Jörg 2
Ganser Florian 2 Storm Frank 3
Lütkemeier Elmar 3 Willeke Fabian 1
Schnieder Matthias 2 Niemand Benedikt 3
Kopp Volker 3 van Bargen Janik 2

Broch und van Bargen hatten in drei Sätzen keine Chance gegen das Topdoppel der Gastgeber. Macioszek und Willeke konnten besser mithalten. Leider machte Christian in den ersten drei Sätzen einige unnötige Fehler, was sich aber erst ab dem vierten Satz auswirkte, als auch Willeke die Bälle nicht mehr so gut traf. In fünf Durchgängen ging das Spiel folgerichtig weg. Storm und Niemand hatten dagegen nur wenig Mühe mit den beiden Materialspielern der Gastgeber. Überlegt und sicher gewannen sie ihr Spiel.

Oben hatte Broch zum Auftakt Mühe mit dem Spiel von Kemper. Nachdem die ersten beiden Sätze schon verloren waren, stellte Jörg sein Spiel entscheidend um und gewann noch in fünf Sätzen, eine starke Leistung. Parallel dazu musste Macioszek in einem Spiel auf Augenhöhe in fünf Sätzen Eisenbrecher zum Sieg gratulieren.

In der Mitte verlor Willeke die ersten beiden Sätze gegen Ganser, gewann jedoch den dritten Durchgang. Im vierten Satz lag er schon 2:6 zurück, kämpfte sich aber bis zum 10:8 zurück, nur um dann die erste Fehlangabe zu produzieren. Als Krönung schob er beim Stand von 10:11 direkt die zweite Fehlangabe hinterher und verlor damit das Spiel. Parallel dazu konnte Storm in einem knappen Spiel nicht gegen Lütkemeier bestehen und gab ebenfalls ab.

Unten mussten sowohl van Bargen in vier, als auch Niemand in drei Sätzen ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren, wobei im Spiel von van Bargen vielleicht noch mehr drin gewesen wäre, wohingegen Niemand gegen das materiallastige Spiel von Kopp zu keiner Zeit ein geeignetes Rezept fand.

Im Duell der Topleute hatte Macioszek bereits die ersten beiden Durchgänge gewonnen und führte im dritten Satz mit 7:2. Er sah bereits wie der sichere Sieger aus, gleichzeitig war Kemper mit dem Spiel gedanklich auch schon durch. Von jetzt auf gleich stellte Christian jedoch den Spielbetrieb völlig ein und ermöglichte Kemper den Satzgewinn. Dabei blieb es jedoch nicht, nach einem gewonnen vierten Satz stand das Spiel im Entscheidungsdurchgang Spitz auf Knopf. Es kam was kommen musste. Das Versäumnis, das Spiel frühzeitig zu entscheiden rächte sich und Christian gab tatsächlich noch in fünf Sätzen ab, eine bittere und unnötige Niederlage.

Broch spielte auch in seinem zweiten Einzel stark auf, verstand es mit zunehmender Spieldauer immer besser, Eisenbrecher den Wind aus den Segeln zu nehmen. In fünf Sätzen siegte er verdient, eine ganz starke Leistung an diesem Tage.

Im letzten Spiel des Tages lieferten sich Ganser und Storm ein ganz enges Spiel über die volle Distanz, an dessen Ende Ganser die Nase vorn hatte, sodass sich die Zweite mit 3:9 geschlagen geben musste.

Damit bleibt der TUS Tabellenschlusslicht. Nach einer kurzen Pause geht es für die Zweite dann zu Hause gegen Erwitte weiter.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 12 0 0 108:23+85 24:0
2 TuS Bad Sassendorf II 9 1 2 92:61+31 19:5
3 TV Fredeburg II 8 0 4 93:53+40 16:8
4 TTC turflon Werl II 8 0 4 83:66+17 16:8
5 DJK Erwitte 6 0 6 78:79-1 12:12
6 DJK SR Cappel II 4 3 5 80:89-9 11:13
7 TTV Neheim-Hüsten III 5 1 6 65:81-16 11:13
8 SV RW Westönnen 5 0 7 75:82-7 10:14
9 SV BW Eickelborn 4 1 6 63:87-24 9:13
10 TuS Sundern III 4 0 8 73:95-22 8:16
11 TV Wickede 2 0 9 50:94-44 4:18
12 TuS Bruchhausen II 1 0 11 56:106-50 2:22