Zweite holt Punkt gegen Erwitte

Im zweiten Spiel der Rückserie empfing die Zweite die Gäste aus Erwitte. In der Hinrunde hatte man noch klar verloren, das wollte man nun besser machen.

TUS Bruchhausen II Doppel DJK Erwitte I Doppel
Macioszek Christian 1 Jesse Fabian 1
Broch Jörg 3 Hiebert Dennis 1
Storm Frank 2 Rink Nicolas 2
Kösling Dirk 2 Sellerberg Dietmar 2
Willeke Fabian 1 Röper Ulrich 3
Niemand Benedikt 3 Lohest Christian 3

Das Topdoppel der Zweiten hatte keinerlei Probleme. Gegen Rink und Sellerberg war man jederzeit Herr der Lage und gewann sicher in drei Durchgängen. Genau andersherum gaben Storm und Kösling gegen das Topdoppel der Gäste, vertretenen durch Jesse und Hiebert ab. Broch und Niemand konnten dagegen, wiederum in drei glatten Sätzen, gegen Röper und Lohest den zweiten Punktgewinn einfahren.

Oben nahm Christian den Schwung aus dem Doppel gleich mit und gewann in drei Sätzen sicher gegen Hiebert. Gleichzeitig musste Broch sich ebenso deutlich Jesse geschlagen geben.

In der Mitte konnte Storm endlich seinen ersten Punktgewinn in der Saison feiern. In einem guten Spiel gelang es ihm mit zunehmender Dauer immer besser sein Spiel durchzudrücken. Gleichzeitig gab Kösling gegen Rink in drei Sätzen klar ab. Von Anfang an war Dirk im Hintertreffen, es gelang an diesem Abend einfach nicht, das Spiel an sich zu reißen und zu bestimmen.

Unten konnte Willeke in drei starken Sätzen gegen Lohest direkt den nächsten Punkt sicherstellen. Von Anfang an hellwach spielte er seien Stärken gut aus und machte nur wenige Fehler. Parallel dazu hatte Niemand gegen Röper keine Chance und gab nach drei Durchgängen ab, womit es 5:4 aus Sicht des TUS stand.

Im Duell der Topleute konnte Christian den ersten Satz für sich entscheiden und gab den zweiten in der Verlängerung ab. Danach wurde Jesse aber immer stärker, siegte in Durchgang drei deutlich und gewann auch den vierten Satz absolut verdient. Broch lag nach Sätzen schon 0:2 und im dritten Durchgang mit 6:10 aussichtslos gegen Hiebert zurück, konnte aber durch eine Energieleistung den dritten Satz doch noch für sich entscheiden. Nachdem er auch Durchgang vier in der Verlängerung gewann, platze der Knoten endgültig. Im fünften Satz spielte er befreit auf, mit einigen Bällen bei denen der Fachmann staunt und der Laie sich wundert. Glasklar gingen Durchgang und Match an ihn, eine ganz starke kämpferische Leistung.

In der Mitte konnte Storm den Schwung aus dem ersten Einzel nicht mitnehmen und gab gegen Rink ab. Kösling kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und hatte beim Stand von 10:7 im Finaldurchgang alle Trümpfe in der Hand. Leider konnte er das Spiel nicht nach Hause bringen und gab doch noch ab.

Unten startete Willeke anschließend schwach gegen Röper und gab den ersten Durchgang klar ab. Danach stabilisierte er sich jedoch, traute sich wieder mehr zu und gewann den zweiten Durchgang. Nach einem ebenfalls kontrolliert gewonnenen dritten Durchgang löste sich der Knoten endgültig und der vierte ging dann deutlicher an ihn. Parallel dazu tat sich Niemand gegen Lohest sehr schwer. Alle Durchgänge waren sehr eng, am Ende konnte Benedikt jedoch mit 3:1-Sätzen siegen und den so wichtigen achten Punkt erspielen.

Im Abschlussdoppel legten Macioszek und Willeke furios los, machten kaum Fehler und spielten druckvoll nach vorne, sodass dieser Durchgang klar an sie ging. In der Folge schlichen sich jedoch mehr und mehr leichte Fehler ein, auch traute sich Willeke nicht mehr genug zu, sodass viele Bälle einfach nur „reingelegt“ wurden, was Jesse und Hiebert gnadenlos bestraften. So gingen die drei folgenden Sätze an die Gäste.

Am Ende ein fast perfektes Unentschieden: 8:8, 29:29 Sätze, 547:552 Bälle. Es bleibt jedem Einzelnen überlassen zu beurteilen, ob hier ein Punkt gewonnen oder selbiger verloren wurde. Am nächsten Spieltag tritt die Zweite dann zum Derby bei der TTV-Neheim-Hüsten an.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 12 0 0 108:23+85 24:0
2 TuS Bad Sassendorf II 10 1 2 101:67+34 21:5
3 TV Fredeburg II 8 0 4 93:53+40 16:8
4 TTC turflon Werl II 8 0 4 83:66+17 16:8
5 DJK Erwitte 6 1 6 86:87-1 13:13
6 DJK SR Cappel II 4 3 5 80:89-9 11:13
7 TTV Neheim-Hüsten III 5 1 6 65:81-16 11:13
8 SV RW Westönnen 5 0 7 75:82-7 10:14
9 SV BW Eickelborn 4 1 6 63:87-24 9:13
10 TuS Sundern III 4 0 9 79:104-25 8:18
11 TV Wickede 2 0 9 50:94-44 4:18
12 TuS Bruchhausen II 1 1 11 64:114-50 3:23