Zweite siegt knapp in Warstein

Der TuS trat am gestrigen Abend ohne Robert Dickner dafür mit Melina Kösling an. Bereits in den Doppeln sollte sich ein schweres Spiel abzeichnen. Dieter Volpert / Christian Schreiner und Jens Drescher / Janik van Bargen verloren beide Auftaktdoppel, was für den TuS in dieser Spielzeit sehr ungewöhnlich ist. Während Dieter und Christian nur im ersten Satz mithalten konnten, hatten Jens und Janik gegen das gegnerische Spitzendoppel überhaupt keinen Zugriff. Christian Macioszek und Melina Kösling machten es besser und gewannen gegen Raulf / Rygol mit 3:1.

Mit dem 1:2 ging es in das obere Paarkreuz, Jens und Dieter machten kurzen Prozess und ließen bei ihren Siegen gegen Lale und Friederici keinen Satzgewinn zu und brachten damit den TuS erstmals in Führung.

Nun ging es in die Mitte, in der es eine Punkteteilung gab. Während Christian Macioszek gegen Hooge knapp mit 3:1 gewann, musste Christian Schreiner gegen Raulf am Ende recht deutlich mit 0:3 abgeben.

Auch unten gab es eine Punkteteilung, während Melina Kösling gegen Vera Rygol knapp die Oberhand beim 3:1 Sieg behielt, hatte Janik bis zum dritten Satz noch überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Nach siegreichem drittem Satz hatte er schon Satzbälle gegen Hölter, musste aber dann in der Verlängerung den Satz und das Spiel abgeben. Damit führte des TuS mit 5:4 nach der ersten Einzelrunde.

Oben ging es für Jens weiter wie im ersten Spiel, er gab gegen Friederici keinen Satz ab. Auf der anderen Seite machte Lale es gegen Dieter deutlich besser als im ersten Spiel und gewann mit 3:1 für die Gastgeber.

In der Mitte mühte sich Christian Schreiner vergebens, hatte Hooge im entscheidenden Moment immer eine passende Antwort. Mit 1:3 musste Christian das Spiel zum 6:6 Zwischenstand abgeben. Christian Macioszek brachte den TuS erneut in Führung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Satzverlust konnte Christian zulegen und Satz zwei knapp und die weiteren Sätze klar für sich entscheiden. Damit unterstrich Christian seine starke Saison und blieb auch an diesem Tag ungeschlagen.

Nun war es Janik Vorbehalten gegen Rygol die Führung auszubauen. Die ersten beiden Sätze wurden mit nur zwei Punkten Unterschied geteilt. Janik kam nun auf und gewann die Sätze drei und vier zum 3:1 Sieg und zum sicheren Unentschieden für den TuS (8:6). Fast gleichzeitig starteten dann Melina Kösling gegen Hölter und das Abschlussdoppel Dieter mit Christian Schreiner gegen Friederici und Lale, die gegnerischen Spitzenspieler.

Melina verlor den ersten Satz und konnte dann zwei Sätze nach zähem Ringen für sich entscheiden. Das Spiel wog hin und her, sodass es leistungsgerecht erst im 5. Satz entschieden werden musste. Hier übernahm Hölter die Initiative und gewann diesen Satz klar zum umjubelten 3:2 Sieg, sodass nun alle Augen auf das Doppel gerichtet wurden. Mit einer Niederlage wäre der zweite Punktverlust der Reserve verbunden. Nach schnellen Satzgewinnen für Dieter und Christian holten die Gastgeber die nächsten beiden Sätze. Der letzte Satz musste also die Entscheidung bringen. Mit 5:4 ging es in den Seitenwechsel und bis zum 6:6 weiter. Nun hatte der TuS vielleicht das Glück eines Tabellenführers, denn mit 2 Netz- und Kantenrollern ging man mit 8:6 in Führung und fuhr den Satz und den Sieg mit 11:6 ein.

Die zweite Mannschaft holt bei starken Gastgebern damit den 20. Sieg in Folge und wird am Samstag, den 15.04.2023 im letzten Heimspiel um 16 Uhr ihren Saisonabschluss und den Aufstieg feiern.

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Warstein II : TuS Bruchhausen II
Samstag, 01.04.23 17:00 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 20 1 0 188:73 41:1
2 DJK SR Cappel II 14 0 7 159:106 28:14
3 TuS Medebach 12 3 6 164:125 27:15
4 TTV Neheim-Hüsten III 12 2 7 158:121 26:16
5 TTC turflon Werl II 11 2 8 152:131 24:18
6 TuS Warstein II 9 3 9 141:141 21:21
7 DJK Erwitte 9 2 10 143:131 20:22
8 SSV Meschede 8 3 10 130:143 19:23
9 SV BW Eickelborn 8 2 11 128:144 18:24
10 Soester TV 7 2 12 126:160 16:26
11 TV Wickede 5 0 16 89:167 10:32
12 TuS Oeventrop 1 0 20 50:186 2:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert