Zweite siegt in Warstein

Zum Sonntags-Frühschoppen nach Warstein ging es für die Zweite am aktuellen Spieltag. Nebenbei wurde auch Tischtennis gespielt, das aber nur am Rande. Die Kollegen Kösling und Niemand wurden dabei von van Bargen und Walter ersetzt.

TUS Warstein II TUS Bruchhausen II
Hooge Max Volpert Dieter
Rygol Artur Macioszek Christian
Stelte Barbara Storm Frank
Puruncaja Carlos Willeke Fabian
Fromme Nils van Bargen Janik
Sauerwald Markus Walter Josef

Im ersten Einzel des Tages traf Macioszek auf Hooge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann Christian sicher in vier Durchgängen. Volpert begann druckvoll und hatte schnell die ersten beiden Durchgänge für sich entschieden. Danach kam Rygol stärker auf, konnte aber das Spiel enger gestalten, ihm aber keine entscheidende Wendung mehr geben.

In der Mitte spielte Willeke konzentriert aber zur Beginn zu ängstlich gegen Stelte. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde er sicherer und gewann verdient in drei Sätzen. Parallel dazu tat sich Storm phasenweise schwer gegen Puruncaja, bevor er in vier Sätzen doch sein Spiel durchdrücken konnte.

Unten hatte Walter fünf Sätze arg zu kämpfen gegen Fromme. Nur mit einigem Ach und Krach, Gefluche und Sarkasmus gewann er sein Spiel. Van Bargen hatte gegen Sauerwald dagegen gar nichts zu bestellen und stand auf verlorenem Posten, 5:1 aus Sicht des TUS.

Im Duell der Topleute ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts, das Spiel stand Spitz auf Knopf. Hooge verstand es sehr gut das Spiel von Volpert zu lesen und konnte seinerseits oft punkten. Mit 1:2 lag Volpert schon in Sätzen zurück, ehe er dann doch noch siegreich war. Christian konnte seine Form nicht ganz halten und gab gegen Rygol in vier Sätzen ab. Der Spieler der Gastgeber verstand es mit zunehmender Spieldauer immer besser, das Spiel von Matze druckvoll zu beantworten.

In der Mitte hatte Storm keine große Mühe gegen Stelte und holte den siegbringenden, siebten Punkt. Willeke verpennte Satz eins, steigerte sich danach aber zunehmend und gewann am Ende doch in vier Sätzen, wenn auch mit einigem Gezeter.

Unten konnte van Bargen seine erste Niederlage in fünf Sätzen ausmerzen. Das Spiel war keine Werbung für den Tischtennissport, sehr statisch mit wenigen Höhepunkten. Auch Walter ging wieder über fünf Sätze, mit dem üblichen Gefluche und Jammern, diesmal aber mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

9:3 aus Sicht der Zweiten, damit kann man arbeiten. Weiter geht es am nächsten Spieltag zu Hause gegen die Vertretung vom Schreppenberg.

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 2 0 0 18:6 4:0
2 TTC Niederbergheim 2 0 1 24:12 4:2
3 TuS Warstein II 2 0 1 18:18 4:2
4 TV Brilon 1 0 0 12:0 2:0
5 TV Wickede 1 0 0 7:5 2:0
6 Tasmania Schreppenberg 1 0 1 12:12 2:2
7 DJK GW Arnsberg 1 0 2 12:24 2:4
8 Soester TV 0 0 2 5:19 0:4
9 TTC Gellinghausen 0 0 3 12:24 0:6