Zweite siegt in Gellinghausen

Zum aktuellen Spieltag durfte die Zweite Sonntags morgens nach Gellinghausen fahren. Janik van Bargen und Melina Kösling unterstützen den TUS dabei.

TTC Gellinghausen TUS Bruchhausen II
Schramm Rudolf Volpert Dieter
Kemper Christian Macioszek Christian
Hoppe Günter Storm Frank
Droste Janik Willeke Fabian
Brieden Benedikt van Bargen Janik
Conze Silas Kösling Melina

Zum Auftakt tat sich Macioszek schwer gegen Schramm. Dieser verstand es sehr gut Druck auszuüben und so brauchte es die volle Distanz bevor Christian erfolgreich war. Volpert hatte parallel dazu einige Mühen gegen Kemper. Dieser verteidigt gut gegen Dieter, stand sicher, war beweglich und konnte so mehrfach erfolgreich punkten. Die vier Sätze waren alle höchst eng, letzten Endes setze sich Dieter aber durch.

In der Mitte hatte Willeke keine Chance gegen Urgestein Günter Hoppe. Das stark unterschnittene Spiel lag ihm überhaupt nicht, in drei Sätzen ging die Partie verloren. Storm löste seine Aufgabe gegen Droste im Parallelspiel sehr ordentlich und gewann in drei sicheren Durchgängen.

Unten musste Melina im Spiel gegen Brieden noch den ersten Satz abgeben. Mit zunehmender Spieldauer wurde sie aber immer sicherer, bis im vierten Satz der Knoten endgültig aufging und sie diesen eindrucksvoll und klar gewann. Genau so sicher brachte van Bargen sein Spiel in ebenfalls drei Durchgängen nach Hause, abgesehen von der unvermeidlichen Fehlangabe in jedem Satz war sein Spiel konzentriert und sicher, 5:1 aus Sicht des TUS zur Halbzeit.

Im Duell der Topleute wog das Spiel hin nun her. Volpert und Schramm lieferten sich einige klasse Ballwechsel, machten jeder aber auch genug unnötige Fehler. Im Finaldurchgang lag Dieter schon 0:5 zurück, ehe er mit einer Energieleistung den Satz noch mit 11:7 für sich entschied, eine ganz starke Leistung. Christian konnte parallel gegen Kemper den siebten, siegbringenden Punkt erspielen. In drei Durchgängen war er jederzeit Herr der Lage.

In der Mitte versuchte Storm nun Günter Hoppe beizukommen. Es sollte bei einem Versuch bleiben. Zur sicher die Returns von Hoppe. Nach drei Sätzen war das Spiel entschieden. Mit 76 Jahren eine bärenstarke und respektable Leistung des Seniors. Hut ab.

Willeke machte im Parallelspiel so ziemlich alles verkehrt was man verkehrt machen konnte. Ohne Biss, mit unzähligen ungezwungenen Fehlern, ohne nachzudenken, rettete er sich von Satz zur Satz bis in den Finaldurchgang. Hier war es schließlich sein Gegenüber der das Spiel verlor, nicht Willeke der hier gewann. Hätte er in drei Sätzen abgegeben, er hätte sich an diesem Tage nicht beschweren dürfen, zumal es verdient gewesen wäre.

Unten konnten zum Abschluss sowohl van Bargen, als auch Kösling in drei Sätzen ihre Spiel nach Hause bringen sodass ein 10:2 aus Sicht der Zweiten zur Buche stand. Damit bleibt man vorerst Tabellenführer. Weiter geht es in drei Wochen beim Gastspiel in Soest.

Sonntag, 04.10.20 10:00 Uhr

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 4 0 0 40:8 8:0
2 TV Brilon 3 0 0 29:7 6:0
3 TuS Warstein II 3 0 1 25:23 6:2
4 TV Wickede 2 0 0 18:6 4:0
5 Tasmania Schreppenberg 2 0 2 20:28 4:4
6 TTC Niederbergheim 2 0 3 27:33 4:6
7 DJK GW Arnsberg 1 0 4 21:39 2:8
8 Soester TV 0 0 3 10:26 0:6
9 TTC Gellinghausen 0 0 4 14:34 0:8