TuS in Pelkum in Topform

Erneut musste die 1. Herren auf zwei Spieler verzichten; für sie gingen Christian Macoiszek und Dieter Volpert an die desinfizierten Tische

Es begann fulminant; Jens Drescher gab nach tollem Spiel  gegen den top gesetzten F. Miggitsch ab, wobei es immer Spitz auf Knopf zuging. Erst im Entscheidungssatz konnte der Spieler der Gastgeber mit 12:10 seinen Sieg bejubeln. Jens hatte bereits Matchball, den sein Gegenüber mit einem Netzroller beantwortete.

Sebastian Leben, der in der letzten Spielen nicht vom Glück verfolgt wurde, zeigte das er zu Recht im Oberen Paarkreuz spielt; er siegte in vier Sätzen und sorgte für das 1:1.

Die Mitte, besetzt mit Tobias Walter und Jörg Broch erspielte eine 3:1 Führung. Pelkum konnte durch M. Krause verkürzen.

Es blieb „Edelreservist“ Dieter Volpert vorbehalten den zwei Punkte Vorsprung wieder herzustellen, was ihm auch eindrucksvoll gelang.

4:2 aus Sicht des TuS.

„Oben“ sicherten Sebastian Leben und Jens Drescher mit ihren Siegen ein vorzeitiges Unentschieden.

Das sollte den Mitspielern doch die nötige Sicherheit geben, in Pelkum beide Zähler mitnehmen zu können.

Aber dem war nicht so; Tobias Walter und Jörg Broch unterlagen denkbar knapp und plötzlich war Pelkum wieder im Spiel. Mit zwei weitern Siegen ihrerseits würden sie einen Punkt behalten können.

Die 1. Herren des TuS hat ein Luxusproblem und das heißt Dieter Volpert.

Er sicherte mit seinem zweiten Einzelerfolg den vorzeitigen Sieg.

Um alles rund zu machen, holte „Matze“ sein zweites Spiel zum 8:4 Endstand.

Es sei angemerkt, das es viele enge Spiele gab, die zumeist der TuS für sich entscheiden konnte. Mit ausschlaggebend war das perfekte Setzen von Auszeiten. Wenn man bedenkt, das die 1. in dieser Saison selten komplett antreten konnte, fühlt sich so ein Sieg doppelt gut an.


Bezirk Arnsberg 2020/21 – Herren-Bezirksliga Ost

TTC Pelkum : TuS Bruchhausen
Samstag, 03.10.20 17:30 Uhr

Spielbeginn: 17:30 Uhr – Spielende: 20:01 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 15

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 03.10.2020 20:18 Uhr

Spielbericht genehmigt

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 3 1 0 36:12+24 7:1
2 TuS Bruchhausen 3 1 0 33:15+18 7:1
3 TTF Bönen III 3 1 0 30:18+12 7:1
4 LTV Lippstadt 3 1 1 36:24+12 7:3
5 TuS Westfalia Sölde 2 1 1 27:21+6 5:3
6 TSC Eintracht Dortmund II 2 0 2 27:21+6 4:4
7 TuS Uentrop 2 0 2 21:27-6 4:4
8 TTG Menden II 2 0 3 32:28+4 4:6
9 TTC Pelkum 2 0 3 24:36-12 4:6
10 PTSV Dortmund 1 0 3 21:27-6 2:6
11 TuS Bad Sassendorf II 0 1 4 14:46-32 1:9
12 TTF Bönen IV 0 0 4 11:37-26 0:8