ZWEITE kommt gegen Kamen schwer unter die Räder

Nach der Euphorie des Sieges gegen Mitaufsteiger Cappel am vergangenen Wochenende folgte 6 Tage später die große Ernüchterung am gestrigen Freitag – Man verlor 1:9 gegen Germania Kamen !

Die Vorzeichen standen denkbar ungünstig, da sich der mit aufsteigender Tendenz agierende Dieter Volpert sich auf unbestimmte Zeit verletzt melden musste – Dirk Kösling sprang für ihn ein – Danke Dirk!

Zusätzlich wird in Kamen mit einen kaum schnittannehmenden Ball „Andro“ gespielt; dies stellte sich als klarer Heimvorteil heraus, da die Kamener ihr gerades und druckvolles Spiel in fast allen Partien durchdrückten.

Unabhängig von diesen Tatsachen muss man allerdings auch attestieren, dass viele Spieler weit unter ihren bisher gezeigten Leistungen blieben. Und so verlief dann der Abend im Schnelldurchgang gegen den TuS.

Die Doppel Sebastian Leben/Christian Schreiner, sowie Christian Maczioszek/Robert Dickner, waren chancenlos und verloren je 0:3.

Doppel 3 machte es etwas besser verloren am Ende dennoch deutlich mit 1:3.

Auch Sebastian Leben (0:3 gegen die Kamener Nr. 2 sowie Matze (1:3), der den topgesetzten Rautert nur im ersten Satz ärgern konnte, verloren und so stand es ziemlich schnell 0:5 gegen die TuS-Zweitvertretung.

Leider vermochte es die „Mitte“ auch nicht eine Wende einzuläuten – im Gegenteil. Ein unter seinen Möglichkeiten spielender Robert Dickner verlor 1:3 gegen seinen Kamener Kontrahenten und wusste am Ende, da war mehr drin.

Absolut chancenlos erwies sich Janick gegen einen übermächtigen Christian Schreiber – lediglich ein Paar Pünktchen standen am Ende beim 0:3 zu Buche „Selten (oder noch nie?) so hoch und chancenlos verloren“ attestierte Janick sich selbst.

0:7 und nun mussten Christian Schreiner und Dirk Kösling versuchen den „White Wash“ zu verhindern.

Dirk spielte ein gutes Match und verlor am Ende „nur 1:3“ und mit etwas Glück hätte er seinen Gegner sogar in den fünften Satz gezwungen. Aber Christian Schreiner machte es noch besser und gewann auch in dieser Deutlichkeit verdient mit 3:0 – stark!

1:8 und nun nochmals Sebastian, der nun deutlich besser spielte als in seinem ersten Spiel. Dennoch verlor er 2:3 und musste am Ende seinem Gegner gratulieren.

Ein gebrauchter Abend für die ZWEITE – nun gilt es die Kräfte zu bündeln und den Abend schnell zu vergessen.

Die bisherige Saison verlief doch deutlich besser und darauf sollte die Zweitvertretung versuchen aufzubauen.

Sofort am heutigen Samstag ab 15 Uhr gibt es Gelegenheit bei Turflon Werl wieder ein besseres TuS-Gesicht zu zeigen.


R. Dickner

Bezirk Westfalen-Mitte 2023/24 – Herren Bezirksoberliga

DJK Germania Kamen : TuS Bruchhausen II
Freitag, 10.11.23 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 21:52 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 17

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 10.11.2023 21:57 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert