TuS unterliegt Menden knapp

Gegen die starke Mannschaft aus Menden war von der Papierform wenig drin, aber der TuS zeigte eine klasse Leistung und hätte „fast“ etwas zählbares mitgenommen.

Ohne die beiden Spitzenbretter M. Hunker und J. Drescher schien es eine klare Angelegenheit zu werden, aber Tobi & Co konnten gut dagegen halten. Für das fehlende Obere Paarkreuz kamen J. van Bargen und Ch. Macioszek zum Einsatz.

Für van Bargen war es der erste Einsatz in der Bezirksliga, den er sich durch gute Leistungen in der dritten und zweiten Mannschaft erarbeitet hat.

Die Gäste holten zwei der drei Eingangsdoppel. Walter/Leben konnten als einzige punkten.

Oben siegte T. Walter; J. Broch gab ab. Die Mitte holte ebenfalls einen Punkt. Hier siegte D. Volpert.

Unten gingen beide Spiele an Menden und als Oben J. Broch auch sein zweites Einzel abgab, schien alles durch zu sein. 3:7 aus Sicht des TuS.

Wer nun glaubte das war es bereits, sah sich im Irrtum. Tobias Walter spielte an diesem Tag sein bestes Tischtennis und holte auch sein zweites Spitzeneinzel. Sebastian Leben legte nach und so hieß s nur noch 5:7.

Leider unterlag D. Volpert zum 5:8. Ch. Macioszek konnte noch einmal verkürzen, aber durch die Niederlage des gut spielenden van Bargen sicherte sich Menden den 9:6 Auswärtssieg.

Auch ohne die beiden Top gesetzten Spieler bewies der TuS, das er in der Lage ist, das halbwegs zu kompensieren.


Bezirk Arnsberg 2018/19 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : TTG Menden II
Samstag, 30.03.19 17:00 Uhr

Spielbeginn: 17:00 Uhr – Spielende: 20:15 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 5

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 30.03.2019 22:42 Uhr

Spielbericht genehmigt

Bemerkungen: MF Mannschaft A Tobias Walter MF Mannschaft B Daniel Brüning

 

 

ff