2. Mannschaft siegt mit 9:1 beim TuS Oeventrop und steht kurz vor dem Aufstieg. Jens Drescher siegt doppelt.


2. Mannschaft siegt mit 9:1 beim TuS Oeventrop und steht kurz vor dem Aufstieg. Jens Drescher siegt doppelt.

Ohne Christian Schreiner dafür mit Fabian Willeke konnte der Tabellenführer aus dem Entendorf gegen das Tabellenschlusslicht aus Oeventrop einen ungefährdeten 9:1-Sieg feiern. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für die Gäste. Sowohl Robert Dickner / Christian Macioszek, Jens Drescher / Dieter Volpert wie auch Janik van Bargen / Fabian Willeke konnten ihre Doppel relativ klar für sich entscheiden. Für den Gastgeber sprangen hier nur zwei Satzgewinne heraus.

Mit diesem Vorsprung ging es ins vordere Paarkreuz. Hier hatte es Dieter mit dem Spitzenspieler der Gastgeber Büenfeld zu tun. Nur ein Satz wurde mit mehr als zwei Punkten Unterschied entscheiden. Am Ende verbuchte Büenfeld drei Sätze für sich und Dieter gewann nur einen. Auf der anderen Seite spielte Jens gegen Brüggemann. Er gewann mit 3:0 in den Sätzen, was aber der Leistung seines Gegners nicht gerecht wurde, denn Brüggemann hielt in zwei Sätzen stark dagegen, musste aber beide mit nur zwei Punkten weniger abgeben.

Mit dem 4:1 im Rücken ging es in die Mitte. Christian gewann hier gegen Peters mit 3:1. Peters spielte gut mit, konnte aber gegen das sichere Konterspiel von Christian nur einen Satz gewinnen. Gegenüber gewann Robert mit ein paar sehenswerten Bällen sein Spiel recht deutlich mit 3:0 gegen Leuchte. Robert war seinem Gegner in den allermeisten Belangen überlegen.

Fabian und Janik gingen als klare Favoriten gegen Wiesehöfer und Chris Brüggemann ins Spiel. Beide brachten unaufgeregt ihre Spiele mit 3:0 Heim.

Nun lag es an Jens, das Spiel vorzeitig gegen Büenfeld zu beenden. Der gegnerische Spitzenspieler hatte bereits gegen Neheim und Eickelborn stark aufgespielt und doppelt gepunktet. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Büenfeld immer wieder mit der starken Rückhand punktete. Jens gewann den ersten Satz und verlor die nächsten beiden knapp. Mit dem Rücken an der Wand legte Jens nochmals zu und kippte das Spiel mit seiner starken Vorhand auf seine Seite. Damit war das 9:1 auf das Papier gebracht.

Mit dem 16. Sieg in Folge und dem gleichzeitigen Unentschieden von Medebach in Warstein hat der TuS nun 8 Punkte und 51 Spiele Vorsprung. Bei 5 verbleibenden Begegnungen kann der TuS mit einem Sieg in der nächsten Woche gegen den Vorletzten vom TV Wickede nur noch theoretisch eingeholt werden.


Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 16 1 0 152:58 33:1
2 TuS Medebach 11 3 3 135:92 25:9
3 TTC turflon Werl II 10 1 6 126:98 21:13
4 DJK SR Cappel II 10 0 7 123:93 20:14
5 TTV Neheim-Hüsten III 9 2 6 124:100 20:14
6 DJK Erwitte 8 1 8 117:98 17:17
7 TuS Warstein II 7 3 7 113:116 17:17
8 SSV Meschede 7 3 7 110:115 17:17
9 SV BW Eickelborn 6 2 9 103:117 14:20
10 Soester TV 5 2 10 97:130 12:22
11 TV Wickede 4 0 13 71:134 8:26
12 TuS Oeventrop 0 0 17 33:153 0:34

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Oeventrop : TuS Bruchhausen II
Samstag, 04.03.23 16:00 Uhr

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Spielende: 18:30 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 3

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 04.03.2023 18:42 Uhr

Spielbericht genehmigt 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert