Neheimer Urgestein Julian Rock wechselt ins Entendorf!

Neuzugang beim TuS Bruchhausen – Neheimer Urgestein Julian Rock wechselt ins Entendorf!

Gute Neuigkeiten für die Tischtennis-Abteilung des TuS Bruchhausen. Julian Rock aus der Landesliga-Mannschaft des TTV Neheim-Hüsten wechselt zur neuen Saison zum TuS. Der 34jährige Neuzugang aus Arnsberg verstärkt die erste Mannschaft an der Spitzenposition.

Der Mannschaftsführer der ersten Mannschaft Tobias Walter war überrascht über die Anfrage: „Als Julian am Telefon auf uns zu kam, musste ich das erst verarbeiten so überrascht war ich. Dann habe ich mit der Mannschaft gesprochen und alle waren begeistert!“

Julian spielt seit seinem 11. Lebensjahr Tischtennis. Er hat seither bei dem TTV Neheim-Hüsten die Jungendmannschaften durchlaufen.

Mit 15 Jahren wechselte er in den Herrenbereich. Hier hat Julian lange Erfahrungen in der Bezirksklasse, Bezirksliga und Landesliga gesammelt. Nach dem Aufstieg in der Saison 2017/2018 aus der Landesliga in die Verbandsliga, war er in der folgenden Saison fester Bestandteil der Verbandsligamannschaft beim Klassenerhalt.

Durch externe Neuzugänge ging Julian zurück in die zweite Mannschaft und stieg auf Antrag als Drittplatzierter erneut in die Landesliga auf.  Der gesamte Verein freut sich auf Julian denn er ist sowohl sportlich als auch persönlich eine Bereicherung.

Der Wechsel von Julian zeigt, dass die positive Entwicklung der letzten vier Jahre auch außerhalb des Vereins wahrgenommen wird.

Vor vier Jahren hat man sich aus einer abstiegsgefährdeten Bezirksklassenmannschaft zu einer etablierten Bezirksligamannschaft entwickelt. Auch die zweite Mannschaft konnte zwischenzeitlich in die Bezirksklasse aufsteigen. Julian ist der vorerst 6. Neuzugang nach Jens Drescher, Sebastian Leben (Rückkehr), Jörg Broch, Dieter Volpert, Frank Storm und Marcus Skotarzik seit Januar 2017.