Gerechtes Remis in Fröndenberg

Erneut musste die 1. Herren auf Jens Drescher verzichten. Erschwerend hinzu kam, das auch Jörg Broch kurzfristig absagen musste und so kamen Robert Dickner und Christian Macioszek zum Einsatz.

So spielte im Doppel 1 Martin Hunker mit Sebastian Leben, Tobias Walter mit Dieter Volpert und Robert Dickner mit Christian Maciaoszek.

Es waren tolle und spannende Spiele, die alle in vier Sätzen an Bruchhausen gingen. Einen besseren Start konnte das Team nicht hinlegen und so keimte doch Hoffnung auf gegen die personell stark verbesserte Mannschaft aus Fröndenberg etwas zählbares mitnehmen zu können. Schliesslich hat Fröndenberg drei „neue“ Spieler aufbieten können; allesamt ehemalig oder in der Hinrunde noch in der Landesliga aktiv.

Oben musste Martin Hunker gegen Köster ran und am Nebentisch traf Tobias Walter auf Lutz Reh, einer der Top Spieler der Klasse.

Tobias spielte nervös und konnte sein gefürchtetes Vorhandspiel zu selten durchbringen und unterlag zum 3:1.

Martin machte seine Sache bravurös und siegte gegen Köster mit 3:1 Sätzen. Der TuS stellte den alten Abstand von drei Punkten wieder her. Nun war die Mitte gefragt. Dieter Volpert gegen N. Yassine und Sebastian Leben spielte gegen S. Niemietz. Beide TuS Sportler spielten gut, wobei es N. Yassine im Entscheidungssatz gelang gegen Dieter Volpert aufzudrehen und das Match zu seinen Gunsten entscheiden.

Sebastian Leben musste ebenfalls über fünf Sätze gehen. Er führte 10:6 und sah wie der sichere Sieger aus. Leider konnte Niemietz durch sehr variable Aufschläge ein 10:10 holen. Seinen dritten Matchball nutzte der Spieler aus Fröndenberg dann und sorgte für das 3:4.

Unten holte Bruchhausen beide Einzel, wobei Christian Macioszek große Schwierigkeiten hatte, sein Match zu gewinnen. Schlussendlich reichte es und da Robert Dickner am Nachbartisch siegte, erhöhte der TuS auf 6:3.

Oben spielte Matin gegen Reh ein Hammerspiel und konnte das Spiel jederzeit offen gestalten. Leider konnte er im 5. Satz das hohe Niveau nicht halten und musste Lutz Reh zum Sieg gratulieren. Tobias Walter gab ebenfalls im 5. Satz ab und Fröndenberg war wieder dran.

Sebastian Leben wollte unbedingt sein zweites Einzel gewinnen, was er dann gegen Yassine auch eindrucksvoll tat. Dieter Volpert unterlag und es stand 6:7.

Unten konnte Robert Dickner siegen und dem TuS einen Punkt sichern. Da Christin Macioszek abgeben musste, kam es zum Showdown, nämlich den Abschlussdoppel. Hier zeigte das Top Doppel der Gastgeber eine starke Leistung und sicherten so das Remis, mit dem der TuS aber besser leben kann. Fröndenberg wird es schwer haben, die Klasse noch halten zu können. Die drei Neuen kommen eventuell zu spät.

Bezirk Arnsberg 2018/19 – Herren-Bezirksliga Ost

GSV Fröndenberg III : TuS Bruchhausen
Samstag, 16.02.19 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 21:50 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 10