Gerechte Punkteteilung

Der TuS trat erneut ohne Martin Hunker an, für ihn kam Christian Macioszek zum Einsatz.

Nicht wie erhofft ging Bruchhausen als klaren Sieger aus den Eingangsdoppel hervor, sondern lag 1:2 hinten.

Lediglich das Doppel Leben/Walter, T. holten ihr Spiel. Oben konnte Sebastian Leben ausgleichen, aber Werl konnte mit dem Sieg von Graff gegen Drescher wieder in Führung gehen. In der Mitte gingen beide Einzel weg und als „Unten“ auch ein Spiel abgegeben wurde, sah es nicht gut aus.

5:2 für die Gäste, nun musste eine deutliche Steigerung her, wollte man nicht vorzeitig auf die Verliererstraße geraten.

Der TuS gewann nun 5 Spiele in Folge und konnte erstmals in Führung gehen.

Macioszek, Dickner, Leben, Walter, T. und Drescher spielten grandios auf und so war die Chance auf zwei wichtige Punkte wieder gegeben.

Leider gingen die Spiele von Volpert und Dickner weg und so es hieß 7:7.

Spannung pur.

Christian Macioszek konnte vor dem Schlussdoppel vorab einen Punkt sichern, er besiegte Kühlmann in fünf Sätzen.

Das Schlussdoppel ging hin und her, aber das bessere Ende hatten die Gäste, die somit ein Unentschieden erspielen konnten.

Die Punkteteilung geht in Ordnung, beide Temas spielten auf Augenhöhe und so müssen die kommenden Spiele zeigen, wohin der Weg beider Mannschaften geht. Bruchhausen konnte zumindest den Abstand zu Werl halten.

 

Bezirk Arnsberg 2019/20 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : TTV Werl-Büderich
Samstag, 25.01.20 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 22:15 Uhr

d