Die 2. mit fehlerfreier Saison – Meister und Aufsteiger


Zu Gast im letzten Spiel der Saison war Werl, die dem TuS durch ihren Sieg gegen den Mitstreiter um die Meisterschaft zum vorzeitigen Titel verhalfen.

Werl musste auf Thomas Drescher verzichten, der TuS auf Janik van Bargen. Für Janik kam Melina Kösling zum Einsatz.


Es ging relativ gut los. Zwei der drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden.

Drescher/Dickner und Kösling, M./Macioszek siegten, Volpert/Schreiner gaben ab.

Das Duo Wittenbrink/Heickmann konnte unser Doppel zwei in vier Sätzen besiegen.


Hier Melina und Christian, die ihr Doppel locker einfahren konnten. Hier sei erwähnt, das Melina einen enormen Schritt nach vor machen konnte. Sie hat ein sehr gutes Spielverständnis und kann ihr Spiel jederzeit umstellen.

Oben konnte Dieter Volpert leider  nicht an die guten Leistungen der Saison anknüpfen. Ingo Brunberg hatte die Partie gut im Griff.

Das unbequeme Anti Spiel von Dieter brachte ihn wenig in Bedrängnis und so verkürzte er zum 3:2.


Jens siegte gegen Heickmann, der mit dem variablen Spiel überhaupt nicht klar kam. Die angerissene Rückhand war ein Garant für Jens.

Verwundert sahen die Zuschauer, das Christoph Heickmann praktisch keinen Top Spin blocken konnte.


Robert Dickner traf auf Steffen Beine.

Im ersten Satz unterlag Robert, da Steffen seinen guten Endschlag oftmals ins Ziel bringen konnte. Die Sätze zwei bis vier wurden dann von Robert bestimmt. Er stellt um; sein Spiel wurde deutlich variabler. Mal aggressiv, dann leere Bälle, ebneten den Weg zum 4:2.

Auch wenn die Sätze relativ eng waren, siegte Robert verdient.


Melina traf auf Routinier Hans Steinmann. Sie zeigte das sie auch mit erfahrenen Spielern inzwischen locker mithalten kann.

Die Rückhand Spin Angriffe von Hans stellten sie vor wenig Probleme. Sie konterte die Bälle und brachte ihrerseits ihre druckvolle Spielart durch. So führte der TuS mit 5:2.

Auf 6:2 erhöhte Christian Schreiner, der mit Thomas Wittenbrink einen starken Gegner nieder ringen konnte. Er drehte einige Rückstände um und siegte verdient in vier Sätzen.

Christian Macioszek machte kurzen Prozess mit Hermann Baumhüter. In drei Sätzen erhöhte er auf 7:2.


Jens Drescher und Dieter Volpert machten den Sack zu. 9:2 sind ein guter Abschluss einer Hammer Saison.

Jens gegen Ingo Brunberg.

Es war ein Spiel das man erst einmal gewinnen muss. Ingo spielt sehr viele unkonventionelle Schnittbälle, die schon viele Gegner zur Verzweiflung gebracht haben. Jens machte es großartig.

Mal voller Druck, dann wieder fast Schnittlos, was Ingo nicht behagte. Folgerichtig erhöhte er auf 8:2.

Dieter Volpert siegte gegen Heickmann, was das 9:2 bedeutete. Er spielte sehr gut. Seine Vorhand, eigentlich nicht immer sein Paradeschlag, fand heute oftmals sein Ziel.

43:1 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die spinnen die TuSler. 🙂

Beide Teams verstehen sich, ihre Maskottchen anscheinend auch. 🙂


Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Bruchhausen II : TTC turflon Werl II
Samstag, 15.04.23 16:00 Uhr

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Spielende: 18:02 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 19

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 15.04.2023 18:18 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 21 1 0 197:75 43:1
2 DJK SR Cappel II 14 0 7 159:106 28:14
3 TuS Medebach 12 3 6 164:125 27:15
4 TTV Neheim-Hüsten III 12 2 7 158:121 26:16
5 TTC turflon Werl II 11 2 9 154:140 24:20
6 TuS Warstein II 9 3 9 141:141 21:21
7 DJK Erwitte 9 2 10 143:131 20:22
8 SSV Meschede 8 3 10 130:143 19:23
9 SV BW Eickelborn 8 2 11 128:144 18:24
10 Soester TV 7 2 12 126:160 16:26
11 TV Wickede 5 0 16 89:167 10:32
12 TuS Oeventrop 1 0 20 50:186 2:40

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert