„Minis“ des TuS beim Bezirksentscheid am Start
Nach der erfolgreichen Qualifikation beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften Ende März in Soest, durften sich unsere vier Nachwuchsspieler nun beim Bezirksentscheid in Menden beweisen. Dabei zeigten alle vier Jungs gute Leistungen und erspielten sich trotz starker Konkurrenz gute Ergebnisse.
Den Anfang eines langen Turniertages machte dabei der jüngste unserer vier Starter. Benedikt Goldmann spielte in der Altersklasse 3 (Jungen 8 Jahre und jünger), wo es für ihn mit seinen erst 7 Jahren hauptsächlich darum ging, erste Turniererfahrungen zu sammeln. Dementsprechend war schon die Teilnahme am Bezirksentscheid ein Erfolg, den er mit einer tollen Leistung und mehreren Satzgewinnen krönen konnte, gewesen.
Nachmittags startete dann die Altersklasse 1 (Jungen 11/12 Jahre), wo der TuS gleich drei Eisen im Feuer hatte:
Duy-Anh Dinh belegte nach einer guten Leistung in einem starken Teilnehmerfeld mit lediglich zwei Niederlagen aus acht Spielen den 7. Platz. Dabei wäre durchaus sogar für ihn auch ein Platz unter den ersten Fünf möglich gewesen, jedoch unterlag er leider im entscheidenden Gruppenspiel knapp im Entscheidungssatz, wodurch er leider nur um die Plätze 6-10 spielen konnte.
Jonathan Goldmann spielte nach einem 4. Platz in seiner Gruppe um die Plätze 16-20. Dort erspielte er sich nach starken Spielen mit guten Ballwechseln den 17. Platz. Auch bei ihm wäre durchaus ein besserer Platz möglich gewesen, doch leider unterlag er nach einem Spiel auf Augenhöhe knapp einem starken Spieler aus Menden in der Platzierungsrunde.
Damion Bode belegte nach Platz 5 in der Gruppe den 25. Platz. Zwar konnte er leider kein Spiel für sich entscheiden, aber auch er zeigte eine gute Leistung und konnte dabei auch einige Sätze mit tollen Ballwechseln für sich entscheiden.
v.l. Duy-Anh Dinh, Jonathan Goldmann, Damion Bode, Benedikt Goldmann