TuS Jugend bei Kreisrangliste am Start

Am vergangenen Wochenende konnten sich unsere Jugendspieler wieder auf einem Turnier beweisen und brachten dabei teils sehr gute Ergebnisse mit nach Hause. Bei der Vorrunde der Kreisrangliste der Jungen 13 in Wadersloh traten mit Louis Löhr, Duy-Anh Dinh, Jonathan Goldmann und Damion Bode gleich vier unserer Nachwuchsspieler an und zeigten in ihren jeweiligen Gruppen durchweg gute Leistungen.


In Gruppe A ging Louis Löhr in der einzigen 6er-Gruppe an den Start. Dort zeigte er eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung, die – nach lediglich einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz gegen den starken Jonas Beule vom TV Fredeburg – mit dem 2. Platz und somit der sicheren Qualifikation für die Endrunde in Büren belohnt wurde.

In Gruppe C spielte Duy-Anh Dinh bei seiner ersten Rangliste für den TuS groß auf. Mit einer starken Leistung qualifizierte er sich – ohne Spiel- und Satzverlust bei sechs Spielen, und somit mit dem 1. Platz – souverän für die Endrunde in Büren. Ein Ergebnis, mit dem im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war, das sich Duy-Anh aber durch Trainingsfleiß in den letzten Wochen verdient hat.

Jonathan Goldmann spielte in Gruppe B. Dort zeigte auch er eine gute Leistung und kämpfte um jeden Ball. Dies wurde bei seiner ersten Rangliste überhaupt mit einem Sieg, und mehreren Satzgewinnen belohnt. Gerade gegen den späteren Zweitplatzierten seiner Gruppe zeigte er dabei eine starke Leistung, denn gegen ihn verlor er nur äußerst knapp im Entscheidungssatz.

Für Damion Bode ging es bei seinem ersten Turnier für den TuS hauptsächlich darum, erste Erfahrungen zu sammeln. Diese sammelte er in Gruppe C, wo er in seinen Spielen um jeden Ball kämpfte. Dieser Kampfgeist wurde sogar fast mit einem Sieg belohnt, aber leider unterlag er knapp im Entscheidungssatz. Trotzdem auch von Damion eine gute Leistung!


Abschließend kann man sagen, dass alle vier Jungs den TuS würdig bei der Kreisrangliste vertreten haben, daher waren die beiden Betreuer „Fuzzi“ Löhr und Melina Kösling, die die Jungs nach Wadersloh begleitet hatten, zurecht stolz und zufrieden mit den Leistungen der Vier gewesen.

Erwähnenswert ist ebenfalls, dass die Vier auch außerhalb der Platten als Einheit auftraten, denn sie unterstützten und feuerten sich bei den Spielen gegenseitig an. Das lässt für die kommende Saison, wo sie erstmals als Mannschaft antreten werden, hoffen.

Melina Kösling 25.4.23

 

Ein Gedanke zu „TuS Jugend bei Kreisrangliste am Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert