Louis Löhr unter den Top 5 im Kreis

Nachdem sich unser Nachwuchsspieler Louis Löhr bei der Vorrunde der Kreisrangliste in Wadersloh für die Endrunde qualifizieren konnte, trat er am vergangenen Wochenende nun bei dieser in Büren an.

Los ging es dort für ihn mit der Vorrunde, die in zwei 6er-Gruppen ausgespielt wurde. Dort belegte er nach drei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz, wodurch er um die Plätze 1-6 spielen konnte.

In seiner Endrundengruppe spielte er dann gegen die ersten Drei der anderen Vorrundengruppe. Leider nahm er dabei aber die beiden Niederlagen gegen die ersten Zwei aus seiner Vorrundengruppe mit in die Endrunde, sodass er mit einer 0:2 Bilanz in die Endrunde startete. Dort konnte er noch ein weiteres Spiel gegen den Niederbergheimer Beele gewinnen, unterlag aber leider nach zwei starken Spielen den starken Niclas Dohle (TTV Ense) und Luca Wiese (TuS “Jahn“ Berge). In beiden Spielen wäre aber auch durchaus etwas mehr drin gewesen, denn gegen den späteren Drittplatzierten Wiese unterlag er erst im Entscheidungssatz, und auch gegen Dohle konnte er den ersten Satz für sich entscheiden.

Mit einer starken Leistung und einer Bilanz von 4:4 Spielen belegte Louis am Ende in seinem ersten Jungen 13-Jahr einen guten 5.Platz, durch den er sich auch für die Vorrunde der Bezirksrangliste am kommenden Wochenende in Wanne-Eickel qualifiziert hat.

Dort wird dann auch Duy-Anh Dinh für den TuS an den Start gehen. Da er wegen seiner Teilnahme am Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften nicht an der Endrunde in Büren teilnehmen konnte, bekam er vom Kreis aufgrund seiner starken Leistung bei der Vorrunde einen Verfügungsplatz, sodass auch er in Wanne-Eickel bei der Bezirksrangliste an den Start gehen wird.

In Wanne-Eickel werden die beiden TuS-Jungs dann auch auf Spieler aus den Kreisen Dortmund/Hamm, Bochum, Lüdenscheid, Lenne-Ruhr und Siegen treffen – man darf also gespannt sein, wie sich die Jungs gegen die größtenteils unbekannten Gegner schlagen werden.

Louis Löhr (2.v.l.) unter den Top 5 der Jungen 13 im Kreis Arnsberg/Lippstadt

Ein Gedanke zu „Louis Löhr unter den Top 5 im Kreis

  • 8. Mai 2023 um 12:52
    Permalink

    Klasse, das der Nachwuchs endlich wieder für Furore sorgt.
    Danke an Melina und „Fuzzi“ für ihr tolles und erfolgreiches Engagement.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert