Erneut starke Leistung der 3.

Bruchhausen trat mit 7 Spielern an, um so allen (B. Schulte verletzt) die Gelegenheit zu geben, den Tabellennachbarn Meschede zu besiegen. Sollte ein Sieg gelingen, würde der TuS das Team aus Meschede von Rang 4 verdrängen.

Kurz vor dem Spiel musste entschieden werden, wer „nur“ Doppel und kein Einzel spielen würde. Das lief alles ohne Probleme ab, was für einen guten Teamgeist spricht. Somit verzichtete A. Weber auf die Einzel und wollte an der Seite von Melina Kösling im Doppel zählbares holen.

Sie mussten gegen Schmidt/Jezierski ran und hielten sehr gut mit. Aber leider konnten die Aufschläge nicht immer gelesen werden und so unterlagen die Damen in drei Sätzen.

Nach den Eingangsdoppel führte Meschede mit 2:1. Kellermann/A. Kösling unterlagen Blessenohl/Jarek im Entscheidungssatz; van Bargen/Reimann siegten gegen Kersting/Henke.

Oben siegte Ch. Reimann gegen den Unterschnittgott Kersting. Christian hatte die Partie jederzeit im Griff und setzte seine Rückhand oftmals im rechten Moment ein. Das andere Spitzeneinzel ging an Meschede; hier fehlt J. van Bargen „noch“ die Erfahrung, um so erfahrene Materialspiel besiegen zu können. Immerhin konnte er Satz zwei für sich entscheiden und deutete so an, das es nicht mehr lange dauern wird, bis er diese Art Spiel für sich entscheiden wird. 2:3 aus Sicht des  TuS.

Die Mitte, besetzt mit Achim Kösling, der zum zweiten Mal mit seiner Tochter in der selben Mannschaft spielte. Er ließ Peter Jarek keine Chance und siegte in drei glatten Sätzen.

Markus Kellermann traf auf T. Henke, der sehr erfahren ist, aber an diesem Abend nichts gegen das variable und trotzdem druckvolle Spiel von Kellermann ausrichten konnte. Somit konnte Bruchhausen erstmals in Führung gehen.

Unten lief es ebenfalls sehr gut. Stefan Kramer (Hintergrund) hatte einen guten Tag erwischt. Sein Block und die Rückhand Konter fanden fast immer ihr Ziel und siegte gegen Jezierski in drei Sätzen.

Melina Kösling spielte gegen den ebenfalls sehr erfahrenen Spieler Schmidt. Dieser staunte nicht schlecht über das druckvolle Spiel von Melina, die auch für Sundern in der NRW Liga spielt und da 18:6 steht. Respekt; sie gewann in überzeugender Manier in drei Sätzen.

6:3 für Bruchhausen; nun konnte Oben mit zwei Siegen mindestens eine Punkteteilung geholt werden. Reimann hatte gegen Blessenohl einen schweren Stand und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

J. van Bargen dagegen spielte erstaunlich sichere Schupf Bälle. Das war der Grundstein zu einem sicheren 3:0 Sieg über Kersting. Seine Vorhand war oftmals zu hart für Herbert Kersting. 7:4.

Die, an diesem Tag, „goldene“ Mitte machte den berühmten Sack zu. Markus Kellermann und Achim Kösling erspielten einen 9:4 Sieg über die Reserve von Meschede. Das Team belohnt sich aktuell mit tollen Siegen und hat als Aufsteiger momentan Platz vier inne. Super Leistung.

 

Kreis Arnsberg/Lippstadt 2018/19 – Herren- 1. Kreisklasse 2

TuS Bruchhausen III : SSV Meschede II
Freitag, 15.02.19 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:30 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 8