5:9 Niederlage der 1. Herren

Erneut musste Bruchhausen ohne seine Nummer eins Tobias Walter antreten, für ihn rückte Dirk Kösling in das Team. Somit spielte die Mannschaft mit Martin Hunker, Sebastian Leben, Robert Dickner, Christian Macioszek, Achim und Dirk Kösling an.

Nach den Doppeln führte Warstein mit 2:1 gegen Bruchhausen.

Dickner mit Kösling
Dickner mit Kösling, die knapp abgeben mussten

Martin Hunker und Sebastian Leben konnten als einziges Doppel einen Sieg erspielen.

SAMSUNG CSC

Martin Hunker spielte stark und konnte ausgleichen.

Sebastian Leben, der wohl den größten Sprung innerhalb des Vereins gemacht hat, konnte gegen den Top Spieler J. Friederici (Foto unten) sehr gut mithalten, musste sich aber letztlich im Entscheidungssatz geschlagen geben.

SAMSUNG CSC

Das war schon seine fünfte Niederlage im 5. Satz. Aber es scheint klar, dass sich das in Kürze ändern wird und er diese Art von Spielen erfolgreich gestalten kann.

Die Mitte, besetzt mit Robert Dickner und Christian Macioszek, spielten 1:1, wobei Robert Dickner erst nach großem Kampf unterlag. 3:4 aus Sicht des TuS.

Unten gingen beide Spiele an die Gäste, die so auf 6:3 erhöhen konnten.

Oben holte Sebastian Leben sein Einzel gegen Steinmann, Martin Hunker gab geben J. Friederici  ab und so war das Match fast durch. Lediglich Christian Macioszek konnte mit seinem zweiten Einzelsieg auf 5:7 verkürzen.

Unten waren es enge Spiele, die aber von den Gästen gewonnen wurden. Somit war die Niederlage besiegelt und bringt die 1. Herren in enormen Zugzwang. Als Drittletzter der Tabelle sieht es bei der aktuellen Personaldecke nicht gut aus. Es könnte eng werden und nicht zu einem weiteren Jahr Bezirksklasse reichen, sollte Tobias Walter nicht halbwegs schnell wieder an die Platte zurück kehren können.

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 TTV Neheim-Hüsten II 7 6 0 1 59:35 +24 12:2
Relegation 2 TTV DJK Dedinghausen 7 6 0 1 55:33 +22 12:2
3 TTC turflon Werl III 7 6 0 1 58:40 +18 12:2
4 DJK Erwitte 7 5 0 2 55:38 +17 10:4
5 LTV Lippstadt III 7 4 0 3 50:41 +9 8:6
6 TTV Werl-Büderich 7 4 0 3 44:50 -6 8:6
7 TV Brilon 7 3 0 4 51:45 +6 6:8
8 SV RW Westönnen 7 3 0 4 46:46 0 6:8
9 TuS Warstein 7 2 0 5 42:56 -14 4:10
Relegation 10 TuS Bruchhausen 7 1 0 6 34:55 -21 2:12
Absteiger 11 SV BW Eickelborn 7 1 0 6 33:58 -25 2:12
Absteiger 12 TuRa Freienohl 7 1 0 6 31:61 -30 2:12