Zweite verliert in Erwitte

Zum ersten Auswärtsspiel der Bezirksklassen-Saison trat die Zweite des TUS bei den Gastgebern in Erwitte an. Es sollte kein guter Abend für den TUS werden.

DJK Erwitte I Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Jesse Fabian 1 Macioszek Christian 2
Rink Nicolas 2 Volpert Dieter 1
Hiebert Dennis 1 Storm Frank 1
Sellerberg Dietmar 3 Niemand Benedikt 3
Röper Ulrich 2 Kösling Dirk 3
Pommeranz Udo 3 Willeke Fabian 2

Lediglich das Top-Doppel des TUS konnte zum Auftakt punkten. Volpert und Storm hatten nur im zweiten Satz leichte Schwierigkeiten, ansonsten hatte sie ihre Gegenüber zu jeder Zeit im Griff. Macioszek und Willeke hatten sich nach 0:2-Satzrückstand wieder herangekämpft, jedoch machten sie in den Sätzen eins, zwei und fünf zu viele Fehler, sodass der Sieg an die Gastgeber ging. Niemand und Kösling hatten ebenfalls in vier Sätzen das Nachsehen, womit man mit 1:2 aus TUS-Sicht in die Einzel ging.

Volpert hatte in Jesse einen Counterpart der es gut verstand, mit dem unangenehmen Spiel von Dieter zurecht zu kommen. Immer wieder hatte er die passende Antwort parat, sodass er im vierten Satz mit einer 7:2-Führung im Rücken schon wie der sichere Sieger aussah. Eine Auszeit des TUS zeigte jedoch Wirkung. Im Anschluss machte Volpert jeden Punkt bis zum Satzgewinn. Derart beflügelt holte er anschließend sowohl den Finalsatz, als auch das Spiel, eine bravouröse Leistung.

Macioszekt wollte dem in nichts nachstehen und spielte abgeklärt und souverän sein Spiel gegen Rink runter, auch wenn ihm noch der ein oder andere vermeidbare Fehler unterlief. Letztlich hatte dies keinen Einfluss auf den sicheren Sieg in drei Sätzen.

Anschließend zeigte sich aber einmal mehr, dass mittleres und unteres Paarkreuz des TUS (noch) nicht bezirksklassentauglich sind. Alle Spiele gingen an die Gastgeber, lediglich Niemand vermochte sein Spiel bis in den fünften Satz offen zu halten, Storm Kösling und Willeke gaben hingegen deutlich ab, sodass man mit 3:6 zur Halbserie im Hintertreffen lag.

Oben traf Macioszek im Anschluss auf Jesse. Jeder einzelne Satz war hart und eng umkämpft, wobei Jesse in den entscheidenden Momenten immer einen Tick besser war und so das Spiel gewinnen konnte Volpert mühte sich parallel gegen Rink in fünf Sätzen zum Sieg. Der Mann der Gastgeber verstand es gut auf das unangenehme Spiel von Dieter zu antworten, sodass dieser erst im Finalsatz den Sack zumachen konnte.

In der Mitte setzte sich das Drama fort. Storm war in drei Sätzen seinem Gegenüber Hiebert deutlich unterlegen, Niemand konnte immerhin noch einen Satz für den TUS erringen, an der Niederlage änderte das jedoch nichts. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, das Kösling parallel dazu eine sichere 2:0-Satzführung noch aus den Händen gab.

Resümierend reicht die dargebotene Leistung momentan nur im oberen Paarkreuz für die Bezirksklasse, die anderen beiden Paarkreuze werden sich deutlich steigern müssen, möchte man in absehbarer Zeit etwas Zählbares erreichen. Die 4:9-Niederlage des TUS geht auf jeden Fall in Ordnung.

 

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 1 0 0 9:1+8 2:0
2 TV Fredeburg II 1 0 0 9:1+8 2:0
3 TuS Bad Sassendorf II 1 0 0 9:4+5 2:0
4 TTC turflon Werl II 1 0 0 9:5+4 2:0
5 DJK SR Cappel II 1 0 0 9:7+2 2:0
6 DJK Erwitte 1 0 1 13:13+0 2:2
7 TV Wickede 0 0 0 0:0+0 0:0
8 SV BW Eickelborn 0 0 0 0:0+0 0:0
9 TuS Sundern III 0 0 1 5:9-4 0:2
10 TTV Neheim-Hüsten III 0 0 1 1:9-8 0:2
11 SV RW Westönnen 0 0 1 1:9-8 0:2
12 TuS Bruchhausen II 0 0 2 11:18-7 0:4