TuS-Nachwuchs gibt Debüt bei den Kreismannschaftsmeisterschaften

 


Am Sonntag starteten drei unserer Nachwuchsspieler bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Jungen 13 (ehemals B-Schüler) in Büren. Dabei spielten die Drei zum ersten Mal als Mannschaft zusammen; somit gaben alle drei Jungs ihr Mannschafts-Debüt für den TuS.
Mit der Aufstellung Louis Löhr, Duy-Anh Dinh und Jonathan Goldmann traten sie dabei gegen die U13-Mannschaften vom TV Büren, TTC Niederbergheim und TV Fredeburg (SuS BW Lipperbruch nicht angetreten) an. In erster Linie ging es für die Jungs dabei darum, erste Erfahrungen als Mannschaft zu sammeln, denn wie schon gesagt, war dieses Turnier ihr erstes Mannschaftsturnier überhaupt gewesen.
Los ging es für die Drei mit dem Spiel gegen den TV Büren, der als Titelverteidiger und Favorit in das Turnier ging. Erwartungsgemäß ging dieses Spiel dann auch mit 0:4 verloren, wobei aber gerade im Doppel durchaus ein Satzgewinn im Bereich des Möglichen lag.
Im zweiten Spiel wartete dann die Mannschaft des TV Fredeburg, die als Mitfavorit in das Turnier gingen. Leider ging auch dieses Spiel mit 0:4 verloren, jedoch waren dabei die Spiele knapper als erwartet. Gerade Louis Löhr im Einzel gegen Biskoping, und das Doppel Löhr/Dinh leisteten starke Gegenwehr und hielten mit ihren Gegnern gut mit.
Im letzten Spiel des Tages trafen die Jungs dann auf die Mannschaft des TTC Niederbergheim, die ebenfalls zuvor beide Spiele jeweils mit 0:4 verloren hatten. Für beide Mannschaften ging es darum, sich mit dem 3. Platz aus dem Turnier zu verabschieden, während Büren und Fredeburg den Titel unter sich ausmachten. Unsere Jungs gaben noch mal alles, jedoch war am Ende nicht mehr als ein Einzelerfolg von Louis gegen Gerden drin, sodass das Spiel mit 1:4 aus TuS-Sicht verloren ging. Dabei spiegelte das Ergebnis allerdings nicht die Leistung der Jungs wieder, denn gerade im Einzel von Louis gegen Martsch und im Doppel von Löhr/Dinh gegen Martsch und Brinkmann lag ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Damit beendete unser Nachwuchs die Kreismannschaftsmeisterschaften auf dem 4. Platz.
Trotz teilweise sehr starker Konkurrenz (mehrere Kaderspieler) zeigten Louis, Duy-Anh und Jonathan durchweg gute Leistungen und wehrten sich nach Kräften. Wenn man zudem bedenkt, dass viele ihrer Gegner schon mehrere Jahre in ihren Vereinen aktiv sind, während unser Nachwuchs erst seit knapp vier Monaten zusammen trainiert; es ihr erstes Turnier zusammen als Mannschaft war; und sie alle Drei auch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse an den Start gehen können, waren ihre Ergebnisse durchweg positiv zu sehen, sodass man optimistisch in die Zukunft sehen kann. Trainer „Fuzzi“ Löhr war daher zurecht stolz auf die Leistung seiner Jungs gewesen.
Weiter geht es für die Jungs demnächst mit diversen Einzelturnieren, über die an dieser Stelle natürlich berichtet werden.

Melina Kösling


Der TuS dankt dem Trainer und Betreuer Team für ihren vorbildlichen Einsatz. Hier machen Melina, Martin und „Fuzzi“ Löhr einen tollen Job.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert