Dritte besiegt Sundern 2

Am vergangenen Mittwoch empfing die Dritte zum Verfolgerduell – Tabellensiebter gegen den Sechsten – die Zweitvertretung des TuS Sundern. Dabei musste man auf Achim Kösling verzichten, für ihn rückte erneut Jugendspieler Louis Löhr in die Mannschaft.

Die Doppel verliefen gut für den TuS.
Doppel 1, an diesem Abend bestehend aus Fabian und Melina, konnte das gegnerische Doppel Moy/Sommer in fünf Sätzen niederringen. Während die beiden in den ersten beiden Sätzen ihre Sache sehr gut machten und folgerichtig mit 2:0 in Führung gingen, machten sie sowohl im dritten, als auch im vierten Satz zu viele Fehler, wodurch es in den fünften Satz ging. Dort kamen sie dann zum Glück wieder zu ihrem Spiel zurück und konnten diesen mit 11:8, und somit auch das Spiel, für sich entscheiden. Am Nachbartisch spielten währenddessen im zweiten Doppel Dirk und Louis gegen das gegnerische Top-Doppel Grun/Hustadt. Obwohl noch nie zusammengespielt, hielt unser Doppel 2 gut mit, unterlag am Ende aber leider dennoch nach vier teilweise sehr knappen Sätzen mit 1:3. In Doppel 3 traten Benne und Josef an den Tisch. Trotz einiger leichter Fehler konnten sie am Ende recht souverän in drei Sätzen gewinnen.

Somit ging man mit einer 2:1-Führung in die Einzel.
Fabian traf, wie schon drei Wochen zuvor im Spiel der Zweiten gegen die Erste von Sundern, auf Grun. Da er dort mit 0:3 gegen ihn verloren hatte, wollte er es dieses Mal besser machen. Leider gelang ihm das aber nicht, denn er unterlag mit 1:3.
Im Parallelspiel traf Melina auf Sunderns Topspieler Moy, der auf Sunderaner Seite zum ersten Mal in dieser Saison dabei war. Melina spielte von Anfang an konsequent auf und ließ ihrem Gegner kaum in sein Spiel kommen. Daraus resultierte ein nie gefährdeter Erfolg in drei Sätzen.

Mit einer 3:2-Führung ging es ins mittlere Paarkreuz, wo Dirk auf Hustadt und Benne auf Sommer traf.
Dirk hatte leider in den entscheidenden Momenten nicht das Glück auf seiner Seite, so dass er nach vier teils knappen Sätzen mit 1:3 unterlag.
Besser machte es Benne im Spiel gegen Sommer. Nachdem es in den ersten vier Sätzen Hin und Her ging – Satz 1 und 3 ging an Sommer, Satz 2 und 4 an Benne – musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Nach einer starken und konzentrierten Leistung konnte Benne diesen, und somit auch etwas überraschend das Spiel für sich entscheiden – Chapeau!

Damit ging es mit einer 4:3-Führung ins untere Paarkreuz, welches auf Seiten des TuS mit Josef und Louis besetzt war.
Josef konnte im Spiel gegen Ronnacker seine aktuell gute Form (noch ungeschlagen in der Rückrunde!) bestätigen und in drei glatten Sätzen punkten.
„Youngster“ Louis spielte gegen Schalück und machte seine Sache gut. Leider fehlte in den entscheidenden Momenten aber (noch) die Abgeklärtheit, so dass er am Ende mit 1:3 unterlag. Trotzdem zeigte er – gerade im zweiten Satz, den er auch gewinnen konnte – dass er mit seinen 11 Jahren schon mit den Erwachsenen mithalten kann.

Somit ging es mit einer 5:4-Führung wieder ins obere Paarkreuz.
Dort traf im Duell der Top-Leute Fabian auf Moy. Fabian wollte seine Niederlage im ersten Spiel natürlich wieder gut machen, und das tat er auch: er setzte sich nach einer guten Leistung mit 3:1 durch und baute die Führung des TuS auf 6:4 aus.
Im Parallelspiel legte Melina los wie die Feuerwehr und führte im ersten Satz deutlich. Leider machte sie auf einmal aber zu viele Fehler, so dass der erste Satz verloren ging. Auch in den folgenden Sätzen passierte ihr das immer wieder, jedoch konnte sie sich zum Glück aber jeweils in den entscheidenden Momenten wieder fangen und am Ende mit 3:1 gewinnen.

Damit stand es 7:4 für den TuS, als es wieder ins mittlere Paarkreuz ging.
Dort traf Dirk auf Sommer, gegen den er laut eigener Aussage noch nie gewinnen konnte. Dementsprechend ging er nicht allzu optimistisch an die Platte, doch er konnte sich selbst „überraschen“: nach einem starken Spiel gewann er in vier Sätzen und baute die Führung des TuS auf 8:4 aus.
Somit war es Benne vorenthalten, im Spiel gegen Hustadt den berühmten Sack zu zumachen – und das tat er auch. Nach einem spannenden Spiel mit sehenswerten Ballwechseln auf beiden Seiten, konnte Benne ebenfalls mit 3:1 gewinnen.

Somit konnte die Dritte am Mittwoch, wo vor allem Melina Kösling und Benedikt Niemand einen Sahnetag erwischt hatten, ihren zweiten Saisonsieg in der 2. Bezirksliga feiern.
Nächste Woche tritt man dann auswärts beim TuS Oeventrop zum letzten Saisonspiel an.

 

 

Bezirk Westfalen-Mitte 2023/24 – Herren 2. Bezirksliga 1

TuS Bruchhausen III : TuS Sundern II
Mittwoch, 03.04.24 19:00 Uhr

Spielbeginn: 19:00 Uhr – Spielende: 21:25 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 8

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 04.04.2024 12:10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert