Tabellennachbar Bönen mit 9:6 besiegt


—————————————————————————————————————————-

Am gestrigen Samstag war der TuS bei der 3. Mannschaft aus Bönen zu Gast und wusste durchaus zu überzeugen.

Die Doppel wurden mit 2:1 gewonnen, lediglich Rock/Leben unterlagen dem Top gesetzten Spielern, die auch das Doppel Nr. 1 stellten. Walter/Drescher und Dickner/Skortazik siegten zur ersten Führung für Bruchhausen.

Drescher mit Walter konnten ihr Doppel sicher einfahren

Oben ist Bönen sehr gut besetzt; die Nummer 1 hat alle Spiele der Saison siegreich gestalten können. Diese Serie konnte er auch gegen Sebastian Leben fortsetzen und glich somit zum 2:2 aus.

Julian Rock, die aktuelle Nummer eins des TuS, konnte mit seinem Sieg gegen Tim Heyer eine erneute Führung erkämpfen. Das Spiel wogte hin und her und es musste der 5. Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier zeigte Julian sein bestes Tischtennis und konnte den Punkt mit 11:4 sichern.

4:2, das war sicherlich beruhigend für Tobias Walter, Jens Drescher, Marcus Skortazik und Robert Dickner.

Alle konnten ihre Einzel mehr oder weniger deutlich gewinnen und eine 7:2 Auswärtsführung erspielen.

Oben gingen beide Einzel an die Gastgeber und auch im Spiel der Nummer drei beider Vereine, holte Bönen das Spiel und drei Einzel in Folge.

Somit war es wieder halbwegs offen und Bönen konnte sich Hoffnungen auf etwas zählbares machen. Tobias Walter, der einen guten Tag erwischen konnte, holte den 8. Punkt zum vorzeitigen Unentschieden.

Unten musste Marcus seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren und so blieb es Robert Dickner vorbehalten, den Sieg zu sichern oder durch eine Niederlage Bönen ein Schlussdoppel zu ermöglichen.

Robert holte in drei Sätzen auch sein zweites Einzel und sicherte den 9:6 Auswärtssieg.

Mit nur zwei Minuspunkten konnte sich das TuS Flaggschiff mit oben in der Tabelle festsetzen und teilt sich mit Warstein und Westfalia Sölde Platz 1.

————————————————————————————————————————–