Rückrundenstart für die Jungen 11

Nachdem bereits unsere Jungen 15 ihre ersten beiden Rückrundenspiele absolviert haben, bestritten nun auch unsere Jungen 11 ihr erstes Rückrundenspiel. Dafür waren sie in Holzen zu Gast, wo sie von der zweiten Holzener Mannschaft empfangen wurden.

Gestartet wurde das Spiel traditionell mit den Doppeln, wo dieses Mal Ben und Niko in Doppel 1, und Benni und Leo in Doppel 2 versuchten, Punkte für den TuS zu erspielen.  Leider blieb es dabei aber nur beim Versuch, denn beide Doppel gaben in drei glatten Sätzen ab, wodurch es folgerichtig 2:0 für die Gastgeber stand.


Doppel 1: Niko und Ben


Doppel 2: Benni und Leo

Nun folgte die erste Runde im Einzel, wo unsere Jungs auf die gleichgesetzten Holzener Spieler tragen.
Im Duell der beiden Top-Leute konnte Ben seinem Gegenüber leider nicht viel entgegensetzen. In Satz 2 schnupperte er zwar an einem Satzgewinn, und hier und da konnte er seinen Gegner auch mal mit einem guten Ball überraschen, aber am Ende fehlte leider das letzte Quäntchen, um das Spiel eng zu gestalten. Benni traf am Nachbartisch auf die Holzener Nummer 2, und sein Spiel verlief leider ähnlich wie das von Ben: in Satz 1 und 3 war er einem Satzgewinn recht nah, am Ende fehlte aber auch bei ihm das nötige Glück, um etwas Zählbares zu erspielen.


Benni

Nach dem oberen Paarkreuz waren nun Niko und Leo im unteren Paarkreuz gefordert.
Niko spielte im ersten Satz groß auf und konnte diesen, wenn auch knapp, für sich entscheiden. Leider stellte sein Gegner sein Spiel aber um, so dass Niko seine starke Rückhand nicht mehr so wie im ersten Satz einsetzen konnte. Dies zog sich so leider auch durch die nächsten drei Sätze, und am Ende unterlag er leider mit 1:3.
Am Nachbartisch erging es Leo leider nicht besser. Er konnte zwar mit dem ein oder anderen guten Ball punkten, am Ende verlief die Partie aber leider sehr einseitig zugunsten des Holzeners.


Leo

Damit stand es leider schon 0:6 aus Sicht des TuS, das Spiel war also leider schon gelaufen. Trotzdem versuchten Jungs aber noch mal alles.

Nun traf Benni auf den Holzener Spitzenspieler, und sein Spiel war quasi eine Kopie von Bens Spiel in der ersten Einzelrunde. Auch er schnupperte im zweiten Satz an einem Satzgewinn und verlor diesen nur knapp, ansonsten verliefen die anderen beiden Sätze aber recht eindeutig zugunsten des Holzeners. Am Nachbartisch erwischte Ben gegen die Holzener 2 einen regelrechten Alptraumstart. Im zweiten Satz spielte er dann mutiger und konnte diesen lange ausgeglichen gestalten. Leider fehlte dort dann aber, wie so häufig, das nötige Glück und der Satz ging in der Verlängerung an Holzen. Auch Satz 3 war lange Zeit hart umkämpft, am Ende setzte sich der Holzener aber entscheidend genug ab, um den Satz, und damit auch das Spiel für sich zu entscheiden.


Ben

In den letzten beiden Spielen waren dann noch mal Leo und Niko gefordert.
Leo konnte seinem Gegner leider nicht viel entgegensetzen und gab somit glatt in drei Sätzen ab.
Niko, der bisher den einzigen Satz auf TuS-Seite gewinnen konnte, konnte auch sein zweites Einzel an diesem Tag ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 1:2-Sätzen sah es sogar lange so aus, als könnte er seinen Gegenüber in den Entscheidungssatz zwingen, doch dann fehlte auch ihm das nötige Glück, so dass er knapp mit 9:11, und am Ende somit mit 1:3, unterlag.


Niko

Zum Rückrundenstart unterlag unser jüngstes Team also leider mit 0:10 beim aktuell noch ungeschlagenen Tabellenführer. Eine hohe Niederlage, aus der unsere Jungs aber viel für die kommenden Aufgaben lernen konnten. Weiter geht es für unsere Jungen 11 mit ihrem Auswärtsspiel beim TuS „Jahn“ Berge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert