Jungen 15 mit verdientem Sieg
Einen verdienten Sieg konnten die Jungen 15 im Heimspiel gegen den TuS Warstein feiern.
Zu Beginn der Partei, welche traditionell mit dem Doppel startete, war allerdings erstmal etwas Zittern angesagt. Nachdem unser Stamm-Duo Louis und Duy-Anh sich eine 2:0-Satzführung erspielen konnte, kam plötzlich ein kleiner Bruch in ihrem sonst so sicheren Spiel. In den folgenden beiden Sätzen machten sie zu viele leichte Fehler, so dass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Dort fingen sich die TuS-Jungs zum Glück aber wieder und konnten durch ihrem 11:8 nicht nur den Satz, sondern auch das Doppel für sich entscheiden.
Auch Jonathan, der im Parallelspiel bereits das erste Einzel des Spiels bestritt, musste über die volle Distanz gehen. Nach einer 2:0-Satzführung folgte auch bei ihm ein kleiner Bruch im Spiel, den er im Entscheidungssatz aber zum Glück wieder ausbügeln und somit den TuS mit 2:0 in Front bringen konnte.
Jonathan
Nun war Duy-Anh gegen den gegnerischen Spitzenspieler Timo Niemeier gefordert. Für Duy-Anh war er dabei kein Unbekannter gewesen, denn beide waren bereits im Rahmen der Mini-Meisterschaften 2023 gleich zwei Mal aufeinander getroffen. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte Duy-Anh noch knapp die Überhand behalten, doch an diesem Tag gelang seinem Gegner die Revanche. Er fand leider nie wirklich ins Spiel, so dass er folgerichtig in drei Sätzen unterlag – damit stand es nur noch 2:1 aus Sicht des TuS.
Zur Freude der Trainer und Zuschauer konnten Louis und Duy-Anh durch zwei souveräne 3:0-Erfolge den TuS dann aber wieder mit 4:1 in Front bringen.
Louis
Im Duell der Spitzenspieler bekam es nun Louis mit Niemeier zu tun. Dabei ereilte ihm aber leider das gleiche Schicksal wie bereits Duy-Anh vor ihm: auch er konnte sein Spiel nicht durchsetzen und unterlag ebenfalls in drei Sätzen.
Nun waren Jonathan und Duy-Anh gefordert, und beide meisterten ihre Aufgaben recht souverän: Jonathan spielte stark auf und gewann verdient in drei Sätzen, und nach verlorenem ersten Satz konnte Duy-Anh sein Spiel drehen und mit 3:1 gewinnen – 6:2, damit hatte der TuS den Sieg schon mal sicher.
Duy-Anh
Die beiden letzten Spiele des Tages bestritten Jonathan und Louis, und dort gab es eine Punkteteilung: wie schon bereits seine beiden Teamkollegen, unterlag auch Jonathan dem gegnerischen Spitzenspieler mit 0:3, während Louis mit dem gleichen Ergebnis gegen die Warsteiner Nummer 3 siegte.
Damit konnten die TuS-Jungs mit 7:3 den TuS Warstein niederringen und ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Weiter Tabellenführer: unsere Jungen 15