Jungen 11 gewinnen erstes Saisonspiel

Mit etwas Verzögerung aufgrund von Spielverlegungen starteten nun auch unsere Jungen 11 in die Saison 2025/26. Dabei trafen sie in ihrem ersten Saisonspiel auswärts auf den TTV Ense und versuchten, direkt im ersten Spiel auch die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.
Wie bereits am Vortag bei den Jungen und Mädchen 13, feierte auch in diesem Spiel ein Youngster sein Debüt für den TuS: nach seinem Bruder Noah, bestritt nun auch Aaron Holemans sein erstes Spiel überhaupt und trat damit gemeinsam mit Benedikt Goldmann und Felix Mertens an die Tische in Ense.

Los ging es zunächst mit dem Doppel, in das der TuS Benni und Felix ins Rennen schickte. Zunächst konnten sie den ersten Satz klar für sich entscheiden, doch dann kippte das Spiel und wurde zu einer wahren Zitterpartie. Die nächsten drei Sätze wurden jeweils in der Verlängerung entschieden, jedoch leider allesamt von der Enser-Paarung, da war für die TuS-Youngster definitiv mehr drin gewesen.

Nach der unglücklichen Niederlage im Doppel waren nun Felix und Benni in ihrem ersten Einzel des Tages gefordert gewesen.
Gegen den gegnerischen Spitzenspieler, den er bereits von der Bezirksendrangliste kannte, machte Felix ein starkes Spiel: im ersten Satz musste er zwar noch etwas um den Satzerfolg zittern, doch dann spielte er in den beiden folgenden Sätzen ganz stark auf und gewann mit 3:0.


Felix

Am Nachbartisch lieferte sich Benni mit seinem Gegner in den Sätzen ein sehr enges Spiel. Leider traf Benni in den entscheidenden Momenten teilweise die falschen Entscheidungen und musste sich knapp mit 1:3 geschlagen geben.
In seinem zweiten Spiel des Tages hatte Felix nur im ersten Satz etwas Probleme mit seinem Gegenüber gehabt. Nachdem er sich an das Spiel seines deutlich größeren Gegners gewöhnt hatte, spielte er in den beiden folgenden Sätzen wieder stark auf und gewann auch sein zweites Einzel mit 3:0.

Parallel zu Felix Einzel spielte nun Aaron sein erstes Einzel. Gegen seinen Gegner, der bereits Benni geschlagen hatte, machte er zwar ein gutes Spiel, doch leider reichte es am Ende noch nicht ganz zu einem Satzerfolg.
Im Duell der beiden Spitzenspieler stellte Benni nach verlorenem ersten Satz sein Spiel etwas um und spielte etwas ruhiger als zuvor auf. Der verdiente Lohn für sein ruhiges Spiel war ein am Ende verdienter 3:1-Erfolg, der den TuS das 3:3 bescherte.


Benni

Parallel zu Benni bestritt Aaron sein zweites Einzel des Tages. Dort kämpfte er gegen seinen deutlich größeren Gegner in teilweise spektakulären Ballwechseln um jeden Ball und belohnte sich am Ende für seinen Mut: er erkämpfte sich einen 3:0-Erfolg und konnte damit den TuS erstmals in Führung bringen.


Sieg beim Debüt: Aaron

Nun wollten Felix und Benni natürlich die erspielte Führung weiter ausbauen und im besten Falle sogar den Sieg für den TuS sichern. Felix und sein Gegner, für den es kurz vor Beginn des Einzels einen kleinen Schreckmoment gab, schenkten sich im ersten Satz nichts. Obwohl ihm nicht viel zum Satzerfolg fehlte, unterlag Felix im ersten Satz knapp in der Verlängerung. Auch der zweite Satz zwischen den beiden war extrem eng, dieses Mal jedoch zum Glück mit dem besseren Ende für Felix. Beflügelt von diesem, drehte Felix nun auf und erspielte sich in teils spektakulären Ballwechseln die Satzerfolge zwei und drei, sodass er am Ende den Tisch durch sein 3:1 als Sieger verließ.
Parallel zu Felix Einzel konnte Benni nun durch sein Einzel den Sieg für den TuS erspielen. Er legte gut los und konnte die ersten beiden Sätze souverän für sich entscheiden. Dann spielte er jedoch nicht mehr ganz so konzentriert wie vorher, sodass der dritte Satz an seinen Gegenüber ging. Mit der Rückkehr zu seinem vorherigen Spiel konnte er sich dann aber den vierten und gleichzeitig auch letzten Satz souverän sichern und sorgte damit für das 3:6 aus Sicht des TuS – der erste Sieg der Saison war also schon mal gesichert!
Im letzten Spiel des Tages traf Aaron nun auf den Enser Spitzenspieler. Diese Hürde war für ihn zwar noch etwas zu hoch, doch auch dort zeigte er eine gute Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Damit bestritt nun auch unsere Jungen 11 ihr erstes Saisonspiel erfolgreich und konnte die zwei Punkte mit zurück ins Entendorf nehmen.


Siegreich zum Auftakt: Aaron, Felix und Schiri Niko 😉

Das nächste Spiel bestreiten die Jungen 11 nun am Sonntag gegen den TuS „Jahn“ Berge, auf die sie in ihrem ersten Heimspiel treffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert