TuS richtet Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus

Nachdem in der Vergangenheit zahlreiche unserer heute in den verschiedensten Mannschaften aktiven Jugendspieler regelmäßig bei Ortsentscheiden der Mini-Meisterschaften in Neheim und Holzen zu Gast gewesen waren, hat der TuS nun in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2008 wieder einen Ortsentscheid der diesjährigen 43. Mini-Meisterschaften ausgerichtet. Daran teilnehmen durften ausschließlich Kinder, die bisher noch nie für eine Mannschaft gemeldet waren und jünger als 12 Jahre (Jahrgänge 2013 und jünger) sind.

So kam es nun dazu, dass am vergangenen Sonntag sich vier Nachwuchsspieler der Herausforderung stellten und gemeinsam ihr erstes Turnier beim Tischtennis spielten. Zusätzlich spielte mit Katharina Jürgens auch eine unserer Mädchen-Spielerinnen außer Konkurrenz mit, um ebenfalls erste Erfahrungen bei einem Turnier zu sammeln.

Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, sodass jeder Teilnehmer vier Einzel bestritt.

Am Ende konnte sich dabei Marlene Rappold verdient den Turniersieg sichern. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten ihr die Brüder Noah und Aaron Holemans, während die beiden Schwestern Katharina und Sophia Jürgens die Plätze 4 und 5 belegten.

Beim Bezirksentscheid, für den sich alle automatisch qualifiziert haben, werden sie nun den TuS in den folgenden Altersklassen vertreten:

Marlene Rappold – Mädchen AK 3 (Jahrgänge 2013/14)

Noah Holemans – Jungen AK 3 (Jahrgänge 2013/14)

Aaron Holemans – Jungen AK 1 (Jahrgänge 2017 und jünger)

Sophia Jürgens – Mädchen AK 2 (Jahrgänge 2015/16)

Zusätzlich werden sie alle nun unsere Mannschaften auch im Spielbetrieb unterstützen und dort für den TuS auf Punktejagd gehen 🙂 .


Erfolgreich beim Ortsentscheid: Aaron, Noah, Marlene, Sophia und Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert