Jungen 13 starten souverän in die neue Saison

Nachdem bereits die beiden älteren TuS-Jugendteams sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, wollten dies nun unsere neuen Jungen 13 natürlich gerne nachmachen.
In ihrem ersten Spiel der Saison 2025/26 war dafür nun der TuS Sundern zu Gast im Entendorf. Der TuS schickte für dieses Spiel Ben Leben und die Brüder Niko und Felix Mertens ins Rennen, und alle sollten ihre Sache gegen ältere Gegner gut machen.


Start in die Jungen 13 Bezirksoberliga: Felix, Niko und Ben mit Maskottchen Mr. Pommes

Da beide Mannschaften jeweils zu dritt antraten, startete das Spiel mit einem Doppel. Dieses wurde beim TuS mit Ben und Niko bekleidet, die bereits in der vergangenen Saison bei den Jungen 11 zusammen Doppel gespielt hatten. Beide machten ihre Sache sehr gut und lösten die Pflichtaufgabe souverän in drei Sätzen.


Der erste Punkt der Saison durch Ben und Niko

Am Nachbartisch trat mit Felix unser jüngster Spieler an die Platte, und auch er machte seine Sache wirklich sehr gut. Trotz deutlichem Größenunterschied gewann er die ersten beiden Sätze souverän, doch dann spielte sein Gegner vermehrt für ihn fiese kurze Bälle, sodass er den Satz knapp abgab. Auch im vierten Satz spielte sein Gegner diese Bälle, doch Felix konnte mit starken Rückschlägen und cleveren Aufschlägen dagegen halten und nicht nur den Satz, sondern auch das Spiel für sich entscheiden.

Beim Stand von 2:0 aus Sicht des TuS war nun unser oberes Paarkreuz, bestehend aus Ben und Niko gefordert, und beide machten da weiter, wo sie mit ihrem gemeinsamen Doppel aufgehört hatten. Beide siegten wie bereits im Doppel souverän in drei Sätzen und stellten somit auf 4:0 für den TuS.


Starke Leistung gegen Sundern: Ben

Nun kam es zu Mertens-Power im Doppelpack, denn Felix und Niko traten gleichzeitig gegen ihre Gegner an die Platten.

Nach seinem ersten Sieg gegen einen deutlich älteren Gegner hatte Felix Selbstvertrauen getankt und machte ein ganz starkes Spiel gegen seinen erneut deutlich größeren Gegner: er ließ kaum etwas anbrennen und gewann souverän in drei Sätzen.
Sein älterer Bruder Niko tat ihm dies nach und siegte ebenfalls in drei Sätzen, sodass die beiden Brüder auf 6:0 für den TuS stellten – der erste Sieg der Saison war also schon mal gesichert.


Sorgte für den Punkt zum Sieg: Niko

Die zwei Punkte waren ihnen also schon mal sicher gewesen, jetzt ging es nur noch darum, wie hoch dieser ausfallen würde.
Ben war nun im Duell der Top-Leute gefordert gewesen, und auch Ben knüpfte an seine starke Leistung aus seinem ersten Spiel an. Ohne Satzverlust sicherte er den siebten Punkt des TuS.
In seinem letzten Einzel des Tages spielte Niko noch mal sehr stark auf, gewann souverän in drei Sätzen und bescherte den TuS-Youngstern den achten Punkt.

In den letzten beiden Spielen des Tages waren nun Felix und Ben in den „Überkreuz-Spielen“ gefordert, und beide knüpften an ihren bisher gezeigten Leistungen nahtlos an.
Felix machte ein starkes Spiel gegen den Sunderner Spitzenspieler, ließ kaum Chancen zu und siegte am Ende glatt in drei Sätzen.


Starke Leistung gegen die Älteren: Felix

Auch Ben blieb im letzten Einzel des Tages ohne Satzverlust und sorgte mit seinem Sieg zum 10:0-Endstand für den TuS.


Kantersieg zum Start: Unsere Jungen 13 Ben, Niko und Felix

Damit starteten nun auch die Jungen 13 durch ein starkes Spiel aller Spieler mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison. Bis zu ihrem nächsten Spiel müssen sich unsere Youngster allerdings noch etwas gedulden, denn das steigt erst in zwei Wochen gegen den SV Holzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert