TuSler mischt beim Bambini-Cup Nord mit

Zum ersten Mal in der Geschichte des TuS nahm in Person von unserem jüngsten Nachwuchsspieler Felix Mertens einer unserer Nachwuchsakteure am Bambini-Cup Nord des WTTV teil. Dabei wurde Felix nicht nur im Tischtennis gefordert, sondern auch in verschiedenen Geschicklichkeitsübungen. Aus beiden Wettbewerben wurde am Ende dann die Gesamtplatzierung berechnet, so dass es für ihn gleich in doppelter Hinsicht spannend wurde.


Die Teilnehmer des diesjährigen Bambini-Cups in Büren

Los ging es für Felix, der in der jüngsten Jungenklasse (Jungen 9, Jahrgänge 2016 und jünger) startete und auch dort noch zu den jüngsten Teilnehmern – er darf auch im nächsten Jahr noch mal in dieser Altersklasse starten – gehörte, mit den Geschicklichkeitsübungen.
Dort zeigte Felix gute Leistungen und erkämpfte sich in den für ihn neuen Übungen gute Ergebnisse.


Felix in Aktion

Nach einer kurzen Pause ging es für ihn dann weiter mit dem Tischtenniswettbewerb. Zwar merkte man ihm ein wenig an, dass die Geschicklichkeitsübungen schon einige Kräfte gekostet haben, doch er biss sich natürlich trotzdem durch die Gruppenphase und kämpfte gegen starke (und teilweise deutlich größere 😉 ) Gegner um jeden Ball. Verdienter Lohn war ein deutlicher 3:0-Erfolg, wodurch er in der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 5-8 kämpfte.

Dort konnte er zwar mit immer mehr schwindenden Kräften leider kein Spiel mehr für sich entscheiden, doch auch dort zeigte er gute Leistungen und machte es seinen Gegnern phasenweise nicht gerade leicht.


Felix (hinten) gab alles

Am Ende belegte er bei den Geschicklichkeitsübungen einen starken 6. Platz, und beim Tischtennis einen guten 8. Platz, wodurch sich in der Gesamtwertung ein guter 7. Platz ergab – für das erste Mal bei dieser Art von Turnier kann sich diese Platzierung durchaus sehen lassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert