Jungen 11 siegreich zum Abschluss

Ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 bestritten unsere jüngsten TuS-Akteure der Jungen 11 beim SV Holzen III.
Da die Holzener leider nur zu zweit antreten konnten, führte unser Nachwuchs schon vor Spielbeginn mit 3:0, da drei Einzel nicht gespielt werden konnten.

Den Anfang machte wie immer das Doppel, in dem dieses Mal unser oberes Paarkreuz Ben und Benni an den Start gingen. Sie lieferten sich ein enges Spiel mit ihren Kontrahenten, in dem es hin und her ging und welches letztlich im Entscheidungssatz entschieden werden musste. Dort erwischten unsere Youngster den besseren Start und gewannen diesen und damit auch das Spiel am Ende verdient.


Ben + Benni siegten im letzten Doppel der Saison

Mit 4:0 aus Sicht des TuS ging es nun in die Einzel, wo Ben in seinem Spiel da weitermachte, wo er im Doppel aufgehört hatte. Er lieferte eine starke Leistung ab und gewann am Ende völlig verdient in drei blitzsauberen Sätzen mit 3:0.


Ben

Benni konnte den Schwung aus dem Doppel leider nicht mit in die erste Einzelrunde nehmen. Bis auf der erste Satz waren zwar alle Sätze eng und ausgeglichen gewesen, am Ende hatte sein Gegner aber in zwei von drei Sätzen etwas mehr Glück auf seiner Seite und gewann schließlich mit 3:1. 

Auch Leo konnte in seinem Einzel leider nicht für den TuS punkten. Zwar war er in zwei Sätzen nicht weit weg von seinem Gegner gewesen, aber leider hatte dieser in den entscheidenden Momenten die bessere Antwort gehabt und gewann letztlich glatt in drei Sätzen.


Leo
Mit einer 5:2-Führung aus TuS-Sicht ging es in die zweite Einzelrunde, wo sich Ben und der Holzener Spitzenspieler ein ganz enges Spiel lieferten. Dieses musste, wie bereits das Doppel, im Entscheidungssatz entschieden werden, wo der junge Holzener eigentlich schon wie der sichere Sieger aussah. Doch Ben kämpfte sich noch mal stark zurück und wurde mit jedem Punktgewinn sicherer. Verdienter Lohn für seinen Einsatz war der Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, eine ganz starke Leistung, die unseren Youngster auch gleichzeitig den Punkt zum Sieg brachte!
Auch Benni lieferte am Nebentisch eine starke kämpferische Leistung ab. Nach verlorenem ersten Satz entwickelte sich zwischen ihm und seinem Gegner in den Sätzen ein Spiel auf Augenhöhe. Zum Glück aus Sicht des TuS, hatte in diesen Sätzen Benni in der Verlängerung jeweils das Glück auf seiner Seite gehabt, so dass er dieses Spiel mit 3:1 gewinnen konnte.


Benni
Das letzte Spiel des Tages bestritt Niko gegen den Holzener Spitzenspieler, und auch dort ging es äußerst knapp zu. Nicht nur wurden die Sätze lediglich mit zwei Punkten Unterschied gewonnen, sondern auch das Spiel an sich musste im entscheidenden fünften Satz entschieden werden. Dort erwischte dieses Mal leider der Holzener den besseren Start, der seine einmal erspielte Führung nicht mehr hergab und diesen am Ende mit 11:7 für sich entschied.


Niko
Damit blieb es beim 7:3-Erfolg unserer jüngsten Mannschaft, die nun am Ende den 4. Platz in der Bezirksoberliga der Jungen 11 belegen. Da es für alle die erste Saison ihrer noch jungen TT-Karriere war, stand in erster Linie das Erfahrung sammeln und der Spaß im Vordergrund, daher ist das Abschneiden unserer Jungen 11, für die in dieser Saison Ben Leben, Benedikt Goldmann, Niko Mertens, Leo Schrautzer, Felix Mertens und Malte Tenambergen antraten, nicht hoch genug anzurechnen.


Unsere Jungen 11 in der Saison 2024/25: Ben, Niko, Felix, Benni und Leo (v.l.)

Wie sich unsere jüngste Mannschaft zur neuen Saison aufstellt, wird sich nun in den kommenden Wochen zeigen – altersbedingt wechselt ein Großteil der Mannschaft nämlich zur kommenden Saison zu den Jungen 13.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert